X2 lässt sich nicht mehr einschalten

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
damei
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010 13:11

X2 lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von damei »

Hallo zusammen
Ich besitze seit ca. 1, 5 Jahren ein Segway X2. Bei der letzten Fahrt ging das Gerät bei ca 15km/h einfach aus. Daraufhin konnte ich das Segway nicht mehr einschalten. Beim Betätigen des Startknopfes am Key, fährt das Display kurz hoch(ca.0.5sec.)und anschließend blinkt die vorderste Kontrollleuchte am Gerät einmal rot auf. Die Akkus wurden schon auf die Funktion überprüft- diese sind aber in Ordnung. Bitte um Info, wer diesen Fehler kennt.
Vielen Dank
Damei
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

Was zeigt der InfoKey zu diesem Zeitpunkt genau an?

Laut Reference Manual (letzte angestaubte Version aus 2006)

Red Balance Indicator lights indicate that the Powerbase or LeanSteer Frame are tilted, and the Segway PT is not ready to be stepped on:
One red front or rear Balance Indicator light.
Tilt the Powerbase in the opposite direction of the red light, until the Powerbase is level, and the red Balance Indicator lights are replaced by one green Balance indicator light in the center.


Das Gerät ist also offensichtlich der Meinung, dass es nach vorne geneigt ist. Allerdings sollte die LED dann auch an bleiben. Wenn du es extrem in andere Richtungen verlagerst, ändert sich dann was an der LED Anzeige? Sind nach dem Aufblinken der vorderen LED alle LEDs komplett aus?

Gebe bitte mal sehr detaillierte Beschreibungen was sich auf dem LED Display und dem InfoKey so abspielt. Der Fehlercode des InfoKey wäre auch interessant.
Antworten