Fehlercode E086

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Edel01
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010 11:52

Fehlercode E086

Beitrag von Edel01 »

Hallo,
mein Strassensegway von Bj. 2008 zeigt im Info - Key "E 086" an .
Wie kann ich diesen Fehlercode beseitigen ???.
Danke für jede Antwort
Frank Albers
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

erzähl uns später, was es gekostet hat.

Gruss kuddel
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

Laut inoffizieller von Usern zusammen getragener Dokumentation:
Fehlercode : E086
Bedeutung : Error in the propulsion subsystem (Fehler im Antriebs System)

Ob der Fehlercode stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Könnte auch dieser sein:
E08E - front "motherboard"
E086 - rear "motherboard"

Es wird sicher sehr teuer, da statt Fehlereingrenzung wild drauf los getauscht wird. In der Regel wird erst mal das CU Board gewechselt.

Hast du in USA gekauft? Dann würde ich mich mit diesem Fehler nicht an die deutsche Niederlassung wenden!
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

War zwar nicht mein Thread, aber passt gerade.

E08E = Front Motherboard meldet Motorfehler...

3 Wochen Reparaturzeit, ca. 1200,- Euro
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Brummbaer hat geschrieben:War zwar nicht mein Thread, aber passt gerade.
E08E = Front Motherboard meldet Motorfehler...
3 Wochen Reparaturzeit, ca. 1200,- Euro
Uiiiiiii, - nicht schlecht. Aber,- das bezahlt ja ein Segwayfahrer aus der Portokasse ;-) - oder?

Gruß
RS :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

So, am Wochenende auch bei mir. Fehlercode E086 an meinem knapp 6000km gefahrenen X2. Ich habe festgestellt, dass wahrscheinlich der Motor ein Problem hat, denn wenn ich das eine Rad bewege dann kommt gleich der Fehler.
Tja, da wird nun meine "Portokasse" wohl ein wenig belastet werden. C´est la vie.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Jendrik,
Bitte berichte weiter wie es bei Dir weiter gegangen ist.
Rep. und Kosten und natürlich die ausfallzeit.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Ich hatte vor 2 Monaten bei dem neueren meiner beiden Segways (Bj. 2008, Gesamtfahrleistung bisher 800 km) den Fehler E08E, der wohl sehr ähnlich ist. Die Garantiezeit war leider schon lange abgelaufen. Es wurde bei Segway keineswegs, wie oben mal jemand gemeint hat, "wild drauf los getauscht"; statt dessen erhielt ich zunächst einen Kostenvoranschlag, den ich akzeptieren oder ablehnen konnte. Schliesslich wurde 1 Mainboard ersetzt; Gesamtkosten 1100 €; Bearbeitungszeit (einschliesslich der Korrespondenz wegen des Kostenvoranschlags) 2 Wochen; angeblich wurden bei dieser Reparatur auch gleich die Elastomere erneuert, ohne dass das in der Rechnung separat ausgewiesen wurde. Bei der Beurteilung der hohen Reparaturkosten gilt es m.E. zum Vergleich das Verfahren bei einer Autoreparatur heranzuziehen: Was würde denn eine analoge Reparatur (Diagnose und Austausch wesentlicher Komponenten des Zentralcomputers) bei einem modernen PKW kosten? Meine Portokasse ist leider nicht so befüllt, dass ich die Reparatur aus derselben bezahlen könnte; als einer, der Segway fahren will, bedenke ich halt den Spruch aus dem Erfahrungsschatz meines vor 60 Jahren verstorbenen Grossvaters: Das Leben ist schön, aber teuer; man kann es auch billiger haben, doch ist es dann nicht mehr so schön. Die Abwicklung erfolgte übrigens über den ausländischen Segwayhändler, bei dem mein Segway vom Vorbesitzer gekauft worden war.

Eine junge Dame, die in der Elektronikbranche arbeitet, hat mir bei dem MAMS-2011-Segwayertreffen in Steyr vor wenigen Tagen gesagt, dass sie es für möglich halte, dass bei meiner typischen Nutzung des Segway (häufig Höchstleistung bis zum "Gehtnichtmehr": d.i. 1000 Höhenmeter in 3/4 Std.; Horizontalkilometer zählen da gar nicht) die gesamte Zentraleinheit mehrmals zu heiss wurde und es daher auf die Dauer zum Ausfall einzelner Komponenten kommen konnte. Ich verstehe davon nichts; Kommentare und Antworten hierzu sind erwünscht, allerdings nur, wenn jemand hierzu etwas Konkretes beitragen kann. Ob diese Vermutung nun zutrifft oder nicht, ich werde jedenfalls meinen Gebirgssegway weiterhin so benutzen wie bisher, ohne Rücksicht auf eine eventuelle Überhitzungsgefahr.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Überhitzung???

höre ich das erste mal.

Ich fahre oft sehr lange steil hoch und bringe mit Kleiden gut 100kg auf die Wage.

Der Segy wird zwar handwarm aber mehr nicht.

Hat sonst jemand thermische Erfahrungen?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Habe meinen X2 nun eingeschickt und werde weiter berichten, was damit ist.
seg9597
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2011 17:14

Beitrag von seg9597 »

Ich habe auch E086 Problem. Ich kann mehrere KM ohne E086 fahren, oder gar nicht starten, weil sobald ich auf die Matte trette, der fehler kommt. Nach mehreren Monaten bin ich HEUTE zu diesem Beschluss gekommen. Ich steige normallerweise immer mit linkem Fuss auf. Wenn ich zu weit vorne stehe, kommt sofort E086. Wenn ich in der Mitte oder wenig hinten stehe, ist OK. Verblueffend ist auch, dass der Fehler ueberhaupt nicht kommt, wenn ich zuerst mit dem rechten Fuss aufsteige.
Wenn ich waehrend der Fahrt die linke Matte entlaste, kommt wieder E086.

Wenn jemand aus diesen beobachtungen einen Beschluss machen kann und eine Loesung (ohne Elektroniktausch) sieht....

Also... ich kann zumindest fahren, aber immer wieder mit dem gedanken "wird wieder gerruettelt und ausgeschaltet?"
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Juhuu, mein Segway ist wieder aus der Reparatur zurück. :D :D
Die komplette Reparaturzeit betrug lediglich eine Woche !!

Wo ? Die wollen keinen Ärger - daher bitte per PM anfragen, wenn es akut wird..

Es hat mich gerade mal 399.- gekostet, den Defekt beheben zu lassen incls. neuem Housing, Check der Elastomere etc.

Ich sag nur : WOW !!! - i like to movin movin... :-x2
seg9597
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2011 17:14

Beitrag von seg9597 »

Ich kann nur was gutes berichten; ich habe folgendes festgestellt:
- der E086 tritt auf wenn zuerst die linke seite betretten wird
- der Fehler tritt auf waehrend der Fahrt, wenn der linke hintere Sensor entlastet wird. Manchmal sofort, manchmal esrt nach 5 oder 6 Versuche (Abheben der Ferse)
- der Fehler tritt NIE auf, wenn man nur den vorderen linken Sensor belastet und natuerlich die beiden rechten

Loesung: ich habe linken hinteren Sensoir "imobilisiert". Habe einen Gummiring genommen, der gleich hoch wie der Sensor ist und ueber/um den Sensor placiert. Anschliessend ueber 80 km gefahren und auf dem Seggy getanzt :) OHNE Aussetzer! :D

Was der Grund ist, ist mir unklar. Hat jemand eine Idee?

Ich denke im Momment ueberhaupt nicht an Tausch des Motherboards o. ae.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bei mir trat der Fehler auf immer wenn ich den rechten Motor bewegt hatte.
seg9597
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2011 17:14

Beitrag von seg9597 »

Rechten Motor oder Sensor? Beide Motoren arbeiten doch staendig, oder?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der X2 ging an und das Motor-Geräusch war zu hören. Wenn ich das rechte Rad nur geringfügig gedreht hatte dann kam der Fehler. Aber nun geht es ja zum Glück wieder. ;-)
MerzRoller
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011 14:44

Beitrag von MerzRoller »

Hallo,

habe meinen X2 seit gestern.
Fehlercode E086 nach erstem einschalten.
Hatte also keine Möglichkeit das gerät in Betrieb zu nehmen.
Mal schaun was mein Händler aus USA dazu meint.
seg9597
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2011 17:14

Beitrag von seg9597 »

...und bei mir laeuft seit ueber einen Monat fehlerfrei :)
blubbel

Beitrag von blubbel »

...nach E086 Fehler lt. München ein Motor defekt. Kostenvoranschlag ca. 1300,-€. Gottseidank in der Garantiezeit. Reperaturzeit incl. der Suche nach der Ursache, vier Wochen. Weitere Informationen liegen mir nicht vor da alles von meinem Händler abgewickelt wurde. Hier nochmal herzlichen Dank an momoco und Mitarbeiter.
MerzRoller
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011 14:44

Beitrag von MerzRoller »

Tja geht zurück in die USA.
Austausch!
Leider bleibe ich auf den Versandkosten sitzen.
Aber immer noch billiger als in Europa kaufen.
Segwayjack
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2012 22:32

Beitrag von Segwayjack »

Wen die segway ein error E086 hat und ist nicht mehr im garatie.
Mach es selbe es ist nicht schwer! Echt nicht schwer.
Es ist besser selbe mal zu schauwen, dan 1200 Euro fur reparatur aus zu gehben.
Ich hab den error auch gehabt und wa aus den garantie.
Ich hab ihm auf geschraubt und alle kabelverbindungen mal raus genomen und wieder an geslossen.
Und er geht wieder suppie.
Es kan sein das ein kabel verbindung nicht gut contact macht ( das ist das einzige was wirlich condens oder etwas habben kan weiter ist es echt supper kwaliteit was dort drinnen its) so mal alle raus genommen und wieder angeschlossen.
Das auf machen ist eigentlich gar nicht schwer das einzichste teil was ein bischen swehr geht ist wo die controlle lampen sitzen das ist geklebt und hat vier schrauben und geht ein bischen schwer. Weiter eifach auf machen und machen was ich auch gemacht hab.

Und spart viel geld
Wen er trotzdem wieder nicht geht kan man ihm immer noch machwn lassen und viel geld zahlen.

Fur info um ihm auf zu machen kan man mich ein mail schicken.

Viel spass alle und have fun

Ps: sorry fur mein deutsch

Vincent
genua
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2012 09:18

Beitrag von genua »

habe seit einiger Zeit auch diese Fehlermeldung E086, hat jemand eine Adresse in Deutschland (außer Deggendorf), der weiterhelfen kann? :D
husel
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2012 22:42

Beitrag von husel »

Hallo genua,
ist der Fehler behoben? Wenn ja wie?
Meine letzte Reparatur in Deggendorf (Austausch Maionboad + Mittelkonsole) hat 2000 Euro gekostet.
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

Hallo, zusammen,

hatte auch den Fehlercode E086.
Tour gefahren, Akku geladen, am nächsten Tag Seggi gestartet und aufgestiegen, Gerät hat gerüttelt und den Fehlercode angezeigt.
Hier im Forum die verschiedenen Maßnahmen gelesen, u. a. Akkus für 3 Std. ausgebaut...nix, immer noch der Fehler.
Dann alles komplett zerlegt und jeden Stecker abgezogen, wie hier jemand geschrieben hat, Gerät wieder zusammengebaut und er läuft.
Warum weiß ich nicht aber die Arbeit hat sich erst mal gelohnt. Mal die nächste Tour abwarten, was passiert. Werde dann gerne berichten.

Grüße, Peter
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Der Fehler E086 scheint doch öfter aufzutreten, als man meint. Interessant wäre, ob die getauschten Boards wirklich defekt waren. Das alleinige Manipulieren an den Steckern, könnte ja schon der "Reparaturerfolg" sein, unabhängig davon, ob das alte oder ein neues Board aus- und wieder eingebaut wurde.

Frage: Ist euch mitgeteilt worden, was am Board defekt war?
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Beitrag von SegHO »

ich hatte jetzt erst das vergnügen mal in einen seg zu schauen weil ich den grund für eine totale einschaltverweigerung gesucht habe und da hatte ich schon den eindruck das es steckverbindungen gibt die besser halten und wieder andere die sehr leichtgängig sind.... (mein beitrag zur rep>>>http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=37&t=7500)

auch sind alle dräte eher fein und zierlich (meint man nicht wenn man bedenkt was so ein teil abkönnen muß) da denke ich schon das der eine oder andere "schaden" nur ein wackler war/ist!

ich kann nur allen dringend raten die eine rep. brauchen: vorab schriftlich festhalten das ihr in jedem fall die altteile möchtet die als getauscht angegeben wurden egal was es ist!!! und wenn die nicht mit zurück kommen zahlung verweigern und richtig rabatz machen....da ein reperaturbetrieb kein recht hat euch ein alteil zu verweigern im gegenteil sie können verpflichtet werden es euch auszuhändigen....
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

SegHO hat geschrieben:das ihr in jedem fall die altteile möchtet
Ich möchte den Firmen um Gotteswillen nichts unterstellen, aber bei meinem Golf hatte ich andere Altteile zurückbekommen, als sie ausbauten. Ich war nämlich pfiffig wie ein Schaf und markierte die Teile vor der Reparaturabgabe des Fahrzeugs. Es ist eine Riesensauerei wie manche schwarze Schafe die Sparte in Verruf bringen. Das muss natürlich bei unseren Händlern nicht so sein.
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

zu dem thema hab ich auch nette story :-)

habe einen gebrauchten seg beim point gekauft: nach einigen monaten kommt immer wieder fehler xyz - ein fall für die gewährleistung, einschicken... im europäischen segway servicezentrum wird eine der platinen getauscht, ich lasse mir das ausgebaute teil mitschicken.

einige zeit später riesenproblem bei einem bekannten (touranbieter): einer seiner segways startet partout nicht mehr.
ich sage "...du, ich habe doch noch die ausgebaute platine - lass uns die doch mal einbauen..."

ihr ahnt es sicher: der segway läuft bis heute ohne einen einzigen aussetzer mit der damals als "defekt" deklarierten und ausgetauschten platine!

da es eine gewährleistungsfall war und für mich kaum kosten dranhingen, ist es mir irgendwie relativ wurscht - aber ansonsten wüsst ich nicht, ob man sich über sowas freuen soll, oder (bei geschätzen reparaturkosten von ca. 1800€) den anwalt holt...?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Guten Tag Fliegentod

das muss aber ein Gen1 Gerät gewesen sein, denn nach meinem Wissensstand, muss ein CU Board immer mit der passenden Seriennummer programmiert werden
(ebenfalls das Radioboard und die BSA), dass es in einer anderen Base funktioniert.
Wie habt ihr das nur hingekriegt? :-o
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

moin mathiegi, es war ein i2!
aufwurschteln, einbauen, zumachen, läuft...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Also nochmal:

Du hast eines der CU Boards durch eines einer anderern Maschine ersetzt ohne dieses programmieren zu müssen?
War es das vordere (B) oder das hintere (A) CU?
Das hintere speist ja auch das Radioboard...

Nun kann sein, dass das vordere (B) nicht zwingend programmiert werden muss...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

mathiegi hat geschrieben:Also nochmal:

Du hast eines der CU Boards durch eines einer anderern Maschine ersetzt ohne dieses programmieren zu müssen?
so isses!

mathiegi hat geschrieben:War es das vordere (B) oder das hintere (A) CU?
ich glaube, das vordere - bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher (kollege auch nicht)...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Danke, für die Infos :-)

Ev. kann das jemand bei einer Reparatur testen ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Fliegentod

Hab mir heute schnell ein intaktes CU B gekauft.
Nein nicht bei Aldi/Hofer... (Nicht fragen, gebe die Quelle nicht bekannt).
Ist aus einem Segway welcher von einem Auto gerammt wurde und die Getriebe verbogen waren, Elektronik ist aber i.O.
image.jpg
Ich werde bei der nächsten offenen Base, den Test durchführen.

Was passiert wenn die CU A aussteigt und die nicht um-/falsch- programmierte CU übernehmen muss?
Kommt dann eine Fehlermeldung? Gut dann kommt ja eh die Sicherheitsabschaltung...

Bin gespannt...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

So ein Board sieht einfach nur geil aus (für den Elektrixer). Schon allein, wie die liegenden Elkos fixiert sind, klasse. :-)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

willst du noch mehr sehen? :lol:

gehe auf: http://www.facebook.com/gilbert.mathieu ... 245&type=1

über 177 hochauflösende Bilder zum, im und um den Segway....

kleine Vorschau:
FB1.jpg
FB2.jpg
FB3.jpg
FB4.jpg
FB5.jpg

über 370 Mitglieder bei DIE SEGWAY SCHRAUBER: http://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Ja - tolle Einblicke! :-)

P.s.: Päckl ist eben ab...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Danke und Danke Segfortuna
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bei Aufrufen kommt :

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
"


...deswegen mag ich keine Facebook-Links, denn wenn die Leute irgendwann einmal peilen, dass Facebook ein "a"soziales Netzwerk ist, dann ist der Link tot.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Der Link geht garantiert, aber man muss sich erst mal anmelden.
Dies kann auch mit einer wegwerf Email und Alibi Namen sein...

http://www.facebook.com/gilbert.mathieu ... 245&type=3

Die Gruppe hat aktuell 430 aktive Mitglieder ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten