Ladehilfe

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Ladehilfe

Beitrag von inge52 »

es gibt doch für Rollis eine Hilfe zum einladen? Weiß jemand, ob es da irgendwas auch gäbe, um den Segway reinzuhieven?
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
vielleicht ist das was für Dich.
SegVator.pdf
(1.02 MiB) 589-mal heruntergeladen
Gruss kuddel
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Man kann bei Ebay mit dem Suchbegriff "Rollstuhlrampe" viele Angebote finden. Ich habe auf diese Weise ein Paar sehr guter zusammenschiebbarer Rampen aus Aluminium gefunden, die ausgezogen ca. 2m Länge haben und zusammengeschoben bequem quer in den Kofferraum eines mittelgrossen PKW-Kombi passen. Neu sind solche Rampen nicht billig, man kann aber mit etwas Glück günstig gute gebrauchte bekommen. Es ist mit dieser Rampenlänge kein Problem, den Segway auf eine Ladehöhe von ca. 70cm - und evtl. noch mehr - zu verladen. Der Segway fährt normalerweise mit eigener Kraft hinauf, er kann aber auch geschoben werden. Wichtig ist, dass die Laufflächen der Rampen sehr rauh sind; auch ist darauf zu achten, dass die Reifen trocken sind, da bei Durchdrehen eines Reifens die Gefahr besteht, dass der Segway sich querstellt, dann über die Rampenbegrenzung hinausfährt und schliesslich herunterfällt.
Antworten