Akku Reanimation - Segway Lithium Ionen Akku

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Akku Reanimation - Segway Lithium Ionen Akku

Beitrag von funky-move.de »

!! NEUJAHRS ENDSPURT !!
Wir freuen uns über die große Resonanz auf unser Weihnachtsangebot - doch in wenigen Tagen läuft es aus und es gelten wieder die normalen Preise. Also - an alle die, die noch überlegen... bringt eure "tot geglaubten" Segway Lithium Ionen Akkus jetzt in die FMC Akku-Klinik..

...aber auch im Februar gibt es wieder ein sensationelles FMC Angebot
Dateianhänge
Segway Akku Reanimation - Batterie Lithium Ionen bei Funky-Move Custom
Segway Akku Reanimation - Batterie Lithium Ionen bei Funky-Move Custom
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Welchen Sinn macht eigentlich diese Marotte, im Segwayumfeld ständig die Preise ohne Mehrwertsteuer auszuweisen? Hier schon wieder und an viele anderen Stellen auch :-??
Verkauft Ihr nur an gewerbliche Kunden oder was soll das sonst?
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Oli,

wo du Recht hast, hast du Recht, das Angebot ist so eigentlich nicht gültig!
Es fehlt der Zusatz nur für Gewerbetreibende. Ansonsten müssten es inkl. Preise sein.
Gruß

Klaus
oli hat geschrieben:Welchen Sinn macht eigentlich diese Marotte, im Segwayumfeld ständig die Preise ohne Mehrwertsteuer auszuweisen? Hier schon wieder und an viele anderen Stellen auch :-??
Verkauft Ihr nur an gewerbliche Kunden oder was soll das sonst?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Natürlich verkaufen wir nicht nur an gewerbliche Kunden - ganz und gar nicht. Und Du hast Recht - es hat sich der Einfachheit halber eingeschlichen..
Die meisten Segwayfahrer haben einen gewerblichen Hintergrund, oder zumindest das Fahrzeug auf eine Firma gekauft und daher wollen sie die Nettopreise wissen. Der Form halber sollten wir besser beide Preise aufschreiben - netto / brutto - denn den private Endkunden interessiert natürlich nur der Bruttopreis.
In unserem Shop - oder auch bei Dierk - wirst Du selbstverständlich immer nur die Bruttopreise finden - des ghört sso..
also - nicht böse sein - der Bruttopreis beträgt 130,90 Euro
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo funky-move,

ihr habt in Eurem Angebot vergessen zu erwähnen, ob sich der Preis auf einen Akku-Pack oder auf zwei (beide) Akku-Packs bezieht.
Das mit der Bruttopreisangabe ist immer so ein Ding. Wir alle wissen noch nicht 100%ig ob die Mehrwertsteuer bei 19% bleibt.
Vieleicht steigt diese ja in der nächsten Zeit auf 25% an. Wenn dann nur der Bruttopreis im Angebot angegeben ist, hat der Händler/Verkäufer ein Problem. Besser ist wenn man angibt. x,xx EUR einschließlich der z.Z. gültigen Mehrwertsteuer in Höhe von 19%.

Das mit dem reanimieren von Akkus ist eine gute Sache, besonders bei dem Angebot, bezahlt wird bei Erfolg. :prima:

Gruß aus Bielefeld
Rene ;-)
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

Das gilt für einen Akku und ist ein unschlagbares Angebot. Die süddeutschen wollen über 200 dafür haben. Netto versteht sich :fool:
Habs getan und nach zwei Tagen meinen Seggy wieder fahren können :cocool:
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

Also mal ganz ehrlich. Ich persönlich finde 110,- oder 200,- € in jedem Falle ausserhalb jeder Diskussionswürdigkeit. Bei uns ist so eine Akkuprüfung bei z.B. einem Schrauber Akku kostenlos, sogar mit Ausdruck.
Der Vorgang der Akkuprüfung läuft wie folgt ab. Akku anschließen, per PC Spannung, Akku Material (nicd/nimh/liIo) und Kapazität einstellen,
Lade/Testprogramm wählen und Start Knopf drücken. Der Lader arbeitet jetzt das Programm ab, und zeigt nach Abschluß die gemessenen Werte an, und wertet diese grafisch aus. Arbeitszeit dazu max. 5 Minuten.

In einem anderen Threat in diesem Forum hatte FM das schon mal beworden, und ich und ein anderes Forenmitglied hatten ein paar technische Fragen, die leider, trotz mehrerer Nachfragen unbeantwortet blieben. Mir ist kein Lade/Prüfgerät auf dem Weltmarkt bekannt, dass die LiFe Akkus mit 23 in Reihe geschalteter Zellen überhaupt laden kann, bin ich hier in Bezug auf die genannten Preise etwas skeptisch,
wenn nicht genau gesagt wird, was da genau gemacht wird.

Da behalte ich doch lieber mein Battery Retriver Kit und biete den Serive für 50,- € an.

AKKUman.de
Harald Wiegand
segpower

Beitrag von segpower »

130,90€ für 3-6 Minuten "noch nicht mal" Arbeit :-?? (der Apparatur zusehen) :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

@ segpower ..und wir arbeiten gerade daran, die "Arbeitszeit" um 70 % zu reduzieren - bei gleichzeitiger Erhöhung des VK - und wenn ich dann genug Kohle gescheffelt habe, kaufe ich mir eine Karibikinsel und biete Unternehmensberatungen an... Prost :drink2:
Im Ernst - ist natürlich nicht so

@akkumann ..ich habe mich diesmal dagegen entschieden, Details meiner Arbeit, der verwendeten Geräte, der Parameter oder der Prozedur zu veröffentlichen. Nur soviel - über 400 Segway Akkus sind schon auf diese Weise getestet worden. Ich bin mir sicher, dass bald auch andere diesen Test offerieren - noch sind wir wohl die einzigen in Europa, die diesen Service bieten. Dieser Leistungstest für die Segway Lithium Ionen Akkus ist absolut freiwillig und mit unter 60 Euro incls. Steuern an der unteren Grenze des für uns machbaren. Wir bieten diesen Test für Käufer und Verkäufer von gebrauchten Segway an, die damit die Leistungsfähigkeit der Akkus belegen können. Bisher waren die Antworten auf die Frage, wie gut denn die Akkus noch sind, durch die Bank.. "so um die 90 Prozent". Nun bieten wir dem Verkäufer und dem Käufer ein sicheres Gefühl beim Erwerb eines gebrauchten Segway.
Akku Reanimation: es ist löblich, dass Du Deinen Service für 50,- anbietest. Anders, als beim BR-Kit wird auch dieser Vorgang von uns während der gesamten Zeit überwacht, um Unregelmäßigkeiten frühzeitig zu erkennen. Auch hier arbeiten wir wieder mit einem der Geräte, die es offiziell gar nicht gibt - und das sehr erfolgreich...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

funky-move.de hat geschrieben: Nur soviel - über 400 Segway Akkus sind schon auf diese Weise getestet worden.Ich bin mir sicher, dass bald auch andere diesen Test offerieren - noch sind wir wohl die einzigen in Europa, die diesen Service bieten.
also sind dann alle 400 von euch gemacht worden? respekt :!:
erstaunlich, das dann jetzt das erste mal werbung dafür gemacht wird.

funky-move.de hat geschrieben: Nun bieten wir dem Verkäufer und dem Käufer ein sicheres Gefühl beim Erwerb eines gebrauchten Segway.
es gibt auf eure auswertung also garantie und ihr zahlt schadenersatz, falls der gebrauchte akku doch nicht hält, was euer zertifikat verspricht? :?:

funky-move.de hat geschrieben: Anders, als beim BR-Kit wird auch dieser Vorgang von uns während der gesamten Zeit überwacht
da steht wahrscheinlich eine 1-euro-kraft daneben und guggt sich den ganzen tag den ladenden akku an - jobs gibts... :oops:

funky-move.de hat geschrieben: ..ich habe mich diesmal dagegen entschieden, Details meiner Arbeit, der verwendeten Geräte, der Parameter oder der Prozedur zu veröffentlichen.
funky-move.de hat geschrieben: Auch hier arbeiten wir wieder mit einem der Geräte, die es offiziell gar nicht gibt - und das sehr erfolgreich...
ist es magie? besprecht ihr die akkus?
steckt ihr etwa mit der nsa unter einer decke? oder mit dr. no? nee, jetz weiß ichs: mit außerirdischen :idea:

funky-move.de hat geschrieben:..und wir arbeiten gerade daran, die "Arbeitszeit" um 70 % zu reduzieren - bei gleichzeitiger Erhöhung des VK - und wenn ich dann genug Kohle gescheffelt habe, kaufe ich mir eine Karibikinsel und biete Unternehmensberatungen an... Prost :drink2:
Im Ernst - ist natürlich nicht so
ich glaube doch... :gngngn:
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

so redet man sich um Kopf und Kragen .

welche Fa in Deutschland traut sich noch Preise an Endkunden zu schreiben ohne MWST:
natürlich ist das gut aus gedacht da es ohne die 19 Prozent Preisgünstiger aus sieht.

aber das ist dumm da abmahn fähig.. dann wird es teuer.
nun frage ich mich wie man es schafft mit gleicher Gerissenheit ein Gerät zu erfinden das Akkus wieder belebt.

Sehr einfach .. jeder Akku der wieder belebt wird war noch nie Kaputt.

Hier in Thailand war mein Akku auch auf Rot
ich habe ihn zu einen Akkumann gebraucht wie es hier auch einen im Board gibt
das Schlitzauge hat so einen Akku noch nie vorher gesehen .
aber am nächsten Tag war er wieder ok . kosten Punkt 150 Baht das sind 3 euro

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

Hallo zusammen, hallo FM,

was kostet das denn nun ? einmal 110,- € dann 200,- € dann 60,- € mal mit mal ohne MWST. Das ist schon nicht einfach zu verstehen.
Wenn ich persönlich für eine Dienstleistung Ca. 100,- € (oder/weniger ?) bezahlen soll, möchte ich genau wissen was da gemacht wird.

Du kannst davon ausgehen, dass wir uns mit Akkus auskennen. Es bleibt aber weiter unbekannt was Du genau machst. Versuchst Du dich an der Regenerierung der Zellen, oder betrifft die Dienstleistung nur das Anheben der Spannung von tiefentladenen Akkus ?
Was gibt es dabei von Euch zu permanent zu überwachen ? Spannung und Strom ? Das ist doch ein Scherz oder ?

Ich habe im Moment 4 Stück CADEX Lader/Analyzer Stückpreis 4.500,- € im Einsatz. Meinerseits ist da überhaupt keine Überwachung notwendig, das macht das Teil vollautomatisch, wenn ich die jeweiligen Parameter richtig eingestellt habe. Und zwar mit der Dokumentation aller notwendigen Daten und deren Auswertung.

Eine Regeneration im SInne einer nachweisbaren und nachhaltigen Verbesserung der Kapazität gibt es meines Wissens so nicht und wäre akkutechnisch eine Sensation. Für eine nachweisbare und nachhaltige Kapazitätsverbesserung könnte man dann sicher auch Geld nehmen.

Meine Erfahrungen in Bezug auf angebotene Regenerationen von Akkus sind eher negativ. Die Kapazitätsverbesserung bewegte sich meist im Bereich von < 10% und hielt auch nicht lange an. Ich hatte immer den Eindruck das dadurch nur der letzte Rest vom Akku noch aktiviert wird.

Ich bin etwas skeptisch, wenn mir jemand eine hochpreisige Dienstleistung anbietetet, die Details aber im dunkeln läßt. Durch falsche Handhabung kann ja auch was kaputtgehen.

Warum willst Du die Fragen nicht beantworten ? Welchen Lader setzt Du ein, was genau wird überwacht und dokumentiert ?

AKKUman.de
Harald Wiegand
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

Hallo zusammen, hallo FM,

was kostet das denn nun ? einmal 110,- € dann 200,- € dann 60,- € mal mit mal ohne MWST. Das ist schon nicht einfach zu verstehen.
Wenn ich persönlich für eine Dienstleistung Ca. 100,- € (oder/weniger ?) bezahlen soll, möchte ich genau wissen was da gemacht wird.

Du kannst davon ausgehen, dass wir uns mit Akkus auskennen. Es bleibt aber weiter unbekannt was Du genau machst. Versuchst Du dich an der Regenerierung der Zellen, oder betrifft die Dienstleistung nur das Anheben der Spannung von tiefentladenen Akkus ?
Was gibt es dabei von Euch zu permanent zu überwachen ? Spannung und Strom ? Das ist doch ein Scherz oder ?

Ich habe im Moment 4 Stück CADEX Lader/Analyzer Stückpreis 4.500,- € im Einsatz. Meinerseits ist da überhaupt keine Überwachung notwendig, das macht das Teil vollautomatisch, wenn ich die jeweiligen Parameter richtig eingestellt habe. Und zwar mit der Dokumentation aller notwendigen Daten und deren Auswertung.

Eine Regeneration im SInne einer nachweisbaren und nachhaltigen Verbesserung der Kapazität gibt es meines Wissens so nicht und wäre akkutechnisch eine Sensation. Für eine nachweisbare und nachhaltige Kapazitätsverbesserung könnte man dann sicher auch Geld nehmen.

Meine Erfahrungen in Bezug auf angebotene Regenerationen von Akkus sind eher negativ. Die Kapazitätsverbesserung bewegte sich meist im Bereich von < 10% und hielt auch nicht lange an. Ich hatte immer den Eindruck das dadurch nur der letzte Rest vom Akku noch aktiviert wird.

Ich bin etwas skeptisch, wenn mir jemand eine hochpreisige Dienstleistung anbietetet, die Details aber im dunkeln läßt. Durch falsche Handhabung kann ja auch was kaputtgehen.

Warum willst Du die Fragen nicht beantworten ? Welchen Lader setzt Du ein, was genau wird überwacht und dokumentiert ?

AKKUman.de
Harald Wiegand
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

akkuman hat geschrieben: Eine Regeneration im SInne einer nachweisbaren und nachhaltigen Verbesserung der Kapazität gibt es meines Wissens so nicht und wäre akkutechnisch eine Sensation.
sach ich doch, harald: die haben da bestimmt überirdische technik im einsatz! geheimste geheimentwicklung... psst. ;-)
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

Ich habe leider den Fehler gemacht und meine Akkus zum Akkuman geschickt.

Mal abgesehen davon dass länger als ein Vierteljahr gar nichts passiert ist und ich mehrfach anrufen und dran erinnern musste, dass ich auf meine Akkus warte, habe ich die Akkus ergebnislos zurückbekommen.

Obwohl; so ganz ergebnislos war das auch nicht: einer der Akkus wurde geöffnet und mir quasi in Einzelteilen zurückgeschickt. Jetzt habe ich dank des Akkumans noch einen Haufen Akku-Kleinteile, die nicht mal mehr die Chance auf Reanimation haben dürften.

Sein Kommentar war nur, dass ich eben damit rechnen musste, dass er den Akku aufbricht. Ganz großes Kino!
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Uihhh,
dass klingt jetzt aber nicht so gut..
Hmm, hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht, mit Akkus die regeneriert wurden?

Ich denke, dass dieses Problem ja früher oder später auf uns alle zukommen wird.

Da wär es schon gut, wenn man ne Lösung für die schwächelnden Teile parat hätte. :roll:

Gruß,
Micha.
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Früher oder später wird jeder Segwaybesitzer neue Akkus kaufen müssen, daher ist es sinnvoll die alten überprüfen und reanimieren zu lassen um so den Neukauf ein wenig hinauszuschieben.
Genau das bietet Funky Move an. Alles in dieser Welt hat nun mal seinen Preis und wer was günstigeres findet kann das ja ausprobieren und hier im Forum berichten.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

akkuman hat geschrieben: .......
Ich bin etwas skeptisch, wenn mir jemand eine hochpreisige Dienstleistung anbietetet, die Details aber im dunkeln läßt. Durch falsche Handhabung kann ja auch was kaputtgehen.
.......

AKKUman.de
Harald Wiegand
meint du ihn?
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

krocker hat geschrieben:Ich habe leider den Fehler gemacht und meine Akkus zum Akkuman geschickt.

Mal abgesehen davon dass länger als ein Vierteljahr gar nichts passiert ist und ich mehrfach anrufen und dran erinnern musste, dass ich auf meine Akkus warte, habe ich die Akkus ergebnislos zurückbekommen.

Obwohl; so ganz ergebnislos war das auch nicht: einer der Akkus wurde geöffnet und mir quasi in Einzelteilen zurückgeschickt. Jetzt habe ich dank des Akkumans noch einen Haufen Akku-Kleinteile, die nicht mal mehr die Chance auf Reanimation haben dürften.

Sein Kommentar war nur, dass ich eben damit rechnen musste, dass er den Akku aufbricht. Ganz großes Kino!

Hallo Krocker,
ganz so wie Du schreibst ist es ja nun mal nicht. Wenn wir bei einem Akkus die Zellen tauschen sollen, weil der Akku eben nicht tiefentladen ist, sondern einfach am Ende der Lebenszeit angekommen ist, müssen wir zwangsläufig den Deckel des Akkus öffnen. Wenn man dann merkt, das die darin befindliche Platine defekt ist, kann man den Akku nur noch entsorgen.
REPARATUR UNMÖGLICH. Auch auf die Wartezeit habe ich hingewiesen, weil die Zellen einfach nicht lieferbar waren, und habe ausdrücklich auch darauf hingewiesen, dass eine Reparatur nicht garantiert werden kann.
Im übrigen waren unsere Bemühungen für Dich absolut kostenfrei.
Eine Garantie, dass jeder Akkus repariert bzw. reanimiert werden kann, kann Dir niemand geben. Und Du kannst sicher sein, daß wir wirklich alles versuchen, um den Akku wieder gangbar zu machen.

Vielleicht sollte man aber mal genau erklären was da überhaupt gemacht wird :

Reanimation : Die Tiefentladung wird mit einem dafür geeigneten Lader behoben. Es bleiben aber die alten Akkus drin, und auch an dem Alterungsstand ändert sich nicht. Lithium Akkus altern ab Fertigung. Ich mache gerade eine Versuchsserie, inwieweit eine Tiefentladung die Kapazität beeinflußt. Für ein Ergebnis benötige ich noch ca. 14 Tage.
Die Reanimation behebt nicht einen Kapazitätsverlust, der sich aufgrund der Alterung zwangsläufig ergibt.

Zellentausch : Das haben wir versucht, wenn die Reanimation nicht von Erfolg gekrönt wurde. Hier werden dann alle Akkuzellen des Packs getauscht. Dazu muß selbstverständlich der Deckel geöffnet werden. Wenns funktioniert ist der Akku elektrisch 100% neuwertig. Aber auch das kann schief gehen, da man der Platine im Akku eben nicht ansieht, ob die okay oder defekt ist.

Fazit : Reanimation funtioniert gut, wenn der Akku wirklich nur tiefentladen ist. Zellentausch funktioniert, falls wir die benötigten Zellen von VALENCE bekommen, und die Platine nicht defekt ist.

Noch etwas zum Schluß : Nach der neuen Gefahrgutverordnung dürfen defekte LithiumIonen Akkus überhaupt nicht mehr verschickt werden. Von niemanden nirgendwohin.


akkuman.de
harald wiegand
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

hört sich logisch an
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

akkuman hat geschrieben:
Hallo Krocker,
ganz so wie Du schreibst ist es ja nun mal nicht.


akkuman.de
harald wiegand
Doch, genau so war es.
Zumindest ist das der Eindruck, den ihr damit bei Euren Kunden hinterlasst: wochenlang keine Information und Rückmeldung und erst auf Nachfrage bekommt man seinen Akku in Einzelteile zerlegt zurück und muss sich sagen lassen, das ist eben so und damit muss man rechnen.

Was würdest Du sagen, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst weil der Monteur versprochen hat die Fensterheber zu reparieren und als Du es Tage später abholst, sagt er Dir, dass er es doch nicht reparieren konnte, aber schon mal die Scheiben zerschlagen hat, weil die Fensterheber ja eh nicht mehr funktionieren. Da hilft es auch nichts, wenn dieser Dienst kostenlos war.

Deine technischen Erklärungen mögen ja alle gut und richtig sein, für den normalen Kunden ist das Geschäftsgebahren und die fehlenden Kommunikation eines Akkuman allerdings unverständlich. Ist auch egal, ich will diese schlechte Erfahrung mit Euch hier gar nicht so großartig auswalzen.
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

Wenn wir grad dabei sind, diverse Varianten zu diskutieren - war mal jemand bei diesem Dienstleister?

http://www.batteryrefill.com/Segway/index.phtml
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Beitrag von akkuman »

krocker hat geschrieben:
akkuman hat geschrieben:
Hallo Krocker,
ganz so wie Du schreibst ist es ja nun mal nicht.


akkuman.de
harald wiegand
Doch, genau so war es.
Zumindest ist das der Eindruck, den ihr damit bei Euren Kunden hinterlasst: wochenlang keine Information und Rückmeldung und erst auf Nachfrage bekommt man seinen Akku in Einzelteile zerlegt zurück und muss sich sagen lassen, das ist eben so und damit muss man rechnen.

Was würdest Du sagen, wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst weil der Monteur versprochen hat die Fensterheber zu reparieren und als Du es Tage später abholst, sagt er Dir, dass er es doch nicht reparieren konnte, aber schon mal die Scheiben zerschlagen hat, weil die Fensterheber ja eh nicht mehr funktionieren. Da hilft es auch nichts, wenn dieser Dienst kostenlos war.

Deine technischen Erklärungen mögen ja alle gut und richtig sein, für den normalen Kunden ist das Geschäftsgebahren und die fehlenden Kommunikation eines Akkuman allerdings unverständlich. Ist auch egal, ich will diese schlechte Erfahrung mit Euch hier gar nicht so großartig auswalzen.
Ich verspreche Besserung. Beim nächsten mal klebe ich halt den Deckel auf den nicht reparabelen Akku wieder auf, und entsorge den dann.
Zurückschicken darf ich das defekte Ding wegen den neuen Gefahrgutvorschriften sowieso nicht mehr. Das wäre auch mal ein Thema über das man hier sprechen könnte. Versand von LiIonen Akkus auf dem Postweg bzw. per LKW.

AKKUman
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

In diesem Zusammenhang kann ja mal erwähnt werden, dass Deggendorf per 1.6.2010 die Akkupreise um knapp 12% erhöht hat ...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

krocker hat geschrieben:In diesem Zusammenhang kann ja mal erwähnt werden, dass Deggendorf per 1.6.2010 die Akkupreise um knapp 12% erhöht hat ...
:-o und die Maschinen-Preise warscheinlich auch ?????

Bestimmt mit dem Agument, das der Kurs vom EURO schwächelt oder das die Lithium-Preise gestiegen sind. :lol:

RS :-)
Antworten