Akkuanzeige kalibrieren? Exakte Anleitung?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Akkuanzeige kalibrieren? Exakte Anleitung?

Beitrag von s2coupe »

Hallo,

ich habe unsere zwei i2 ne zeitlang im Freien gelagert und jetzt wieder ins Warme (Keller) gestellt. Jetzt stimmt die Akkuanzeige bei beiden leider nicht mehr (jeweils nur 2 Balken, obwohl voll).
Ich habe diese Kalibrierung schonmal versucht; nur leider hat das irgendwie nicht geklappt.
Als ich ihn hingestellt habe, nachdem der Akku leer gefahren war, ging er nach ner Zeit sowieso aus; das tut er aber ja auch, wenn der Akku voll ist. Oder?

Hat jemand bitte mal eine EXAKTE Anleitung, wie´s genau geht?

Danke
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo s2coupe,
habe heute mein Segway mal ganz leer gefahren. In der Anleitung steht, daß fast am Ende der letzte Balken der Akkuanzeige blinkt. Davon habe ich aber nix gesehen. Als dann der letzte Balken auch weg war, hat es nicht mehr lange gedauert, und der Segway wurde immer langsamer. Ab und zu leuchtete mal kurz das Warndreieck am Infokey auf. Hab den Segway dann wie in der Beschreibung zum Kalibrieren der Akkuanzeige steht, eingeschaltet stehen lassen. Nach ein paar Minuten ist er dann mit Error Code 100 ausgegangen. Jetzt läd er gerade.
So ganz stimmen anscheinend die Angaben in der Anleitung nicht (blinkender Balken).
In den Auführungen der anderen Mitglieder steht auch nix vom blinkenden letzten Balken. Das einzige Kriterium, daß bald Schluß ist, ist die reduzierte Geschwindigkeit. Ob es danach noch 1 Kilometer war weiss ich nicht.
"Eingeschaltet stehen lassen" heisst im Fahrerlosen Zustand. Alle Led´s müssen grün blinken. Ich hab mir ein Vierkantholz
besorgt, gegen das ich den Segway stelle. Vorn lege ich dann irgendetwas unter, damit der Segway nicht umkippt wenn er
ausgeht. Stehenbleiben tut er logischer Weise vor dem Hindernis von selbst.
Ich hoffe, daß ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.

Gruss Kuddel
Antworten