Km Stand sicher?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Km Stand sicher?

Beitrag von Muehly »

Hallo an alle Segwayuser,

wie sicher ist der angegebene KmStand im Key? Kann es sein, das dieser ab einer gewissen Weite stehen bleibt?
Wie ist der allgemeine Erfahrungsstand? Also ich habe mein Segway im Feb.2008 gekauft u. fahre damit täglich. Auf meinem Key steht 2810km mir kommt das sehr wenig vor. Wie sind Eure Erfahrungen mit den KM?

Gruß,
muehly
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hallo,
Durchaus eine berechtigte Frage. Bei I2 und X2 zählt die Base den KM-Stand und dieser wird auch dort gespeichert. Der Base überträgt diesen dann per Funk auf den Key. Wenn du mal deinen 2ten Key nimmst so wird dieser, falls er noch nicht im Gebrauch war oder die Batterie entfernt wurde, 00000 km anzeigen. Beim ersten Einschalten wird er aber dann die reelle Laufleistung der Base anzeigen.
Manipulationen der Laufleistung kann man jodoch nie ganz ausschliessen, jedoch sind diese nur mit aufwändigem technischen Material möglich.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten