Fehler E042

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Fehler E042

Beitrag von Glider »

Hallo, habe einen Notfall... :-(

Gestern nach einer zwei stündigen Tour (trocken, kein regen, ebene Strecke) musste ich eine Vollbremsung machen, danach ging der Segway i2 sofort aus.. ich konnte ihn einschalten und noch 1 km fahren wie vorher, dann bremste er ab und ging wieder aus. Nach dem einschalten kam Fehler E042. Batterien habe ich demontiert und wieder montiert, der Fehler blieb. Nach dem Laden der Akkus zeigen sich beide als OK und voll an, aber Fehler bleibt!

In einem US Forum habe ich etwas gelesen von E042- Power Base Problemen, da die aber auch von Batteries reden, frage ich mich, was ist dann die Power Base? Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich vermute ja nur einen Kontakt fehler, vielleicht ist was verrutscht bei der Bremsung?

Freue mich über eine Hilfe.. Bis dann
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Klingt nicht gut - von den US Foren:
---
E042 The Rear CU Board reports: Power base fault
You might want to have your dealer take a look if you continue to see it.
---
If the problem keeps occuring, the base needs to be replaced.
---
http://social.segway.com/mediawiki/inde ... rror_Codes
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Glider
gold-member
gold-member
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2009 18:41

Beitrag von Glider »

Segway nach 2 Monaten und 130 KM durch Vollbremsung kaputt und das bei so einem Preis, wäre ja Horror... :-o
Hatte jemand ähnliche Probleme? Und was ist dann von Nöten gewesen um es zu beheben?
ullicux
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2009 22:10

Beitrag von ullicux »

Hallo, ich habe 5 Segways in der Vermietung. Bei einem Gerät hatte ich die gleichen Probleme wie du sie schilderst. Zum Schluss habe ich den Segway nur noch selbst gefahren. Im Oktober habe ich mir bei Segway in Deggendorf einen Kostenvoranschlag machen lassen. Leider war bei mir der Gleigewichtssensor in der Power Base defekt. Angeblich kommt das sehr selten vor. Reparaturkosten in Höhe von ca. 2500,- Euro. Zum Glück hatte ich eine Versicherung für Defekte an den Geräten abgeschlossen. Somit brauchte ich nur 10% vom Schaden bezahlen. Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert. Jetzt fährt der Segway wieder wie neu. Ein riesiger Unterschied. Ich hoffe bei dir war es eine preiswertere Lösung. Falls dazu Rückfragen musst dich mal melden. email: ulrich@schmarje.de
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hallo ullicux,
was für ne Versicherung ist das denn, die solche Schäden übernimmt?
Ist das was spezielles für Verleiher, oder kann die jedermann abschließen?

Gruß, Micha.
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Bei meinem neuen X2 war letztes Jahr nach wenigen Wochen auch der Gleichgewichtssensor im "Eimer" - wurde auf Garantie getauscht.
So selten ist das wohl eher nicht... :-??
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Antworten