Kapazitätsanzeige kalibrieren

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Kapazitätsanzeige kalibrieren

Beitrag von graf »

Hallo!
Witterungsbedingt (Regen und Temperaturen unter 5°) sind unsere beiden Seggys 8-10 Tage ohne zu fahren am Netz gehängt.
Heute musste ich feststellen, dass bei beiden nur 6 von 8 Strichen vorhanden waren. Werde nun nach BV die Neukalibrierung der Keys durchführen. Hat schon mal jemand Ähnliches festgestellt? Der Zeitraum des Stillstandes war ja nicht übermäßig. Außerdem würde mich interessieren ob der Akku trotz der 2 fehlenden Striche ganz voll war oder ob die Reichweite in diesem Zustand eingeschränkt wäre.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

Hallo Graf,
ich hatte vor einer Weile das gleiche Phänomen: Die Akkuanzeige stimmte nach ein paar Tagen ohne Fahren nicht mehr. Bei mir war das so, daß zwar zunächst alle 8 Balken da waren, aber die Anzeige fiel schneller als sonst auf 4 Balken. Ich dachte schon, da sei was mit den Akkus nicht in Ordnung; aber die Anzeige pendelte sich bei 4 Balken ein und blieb dort länger als sonst "kleben". Die Reichweite war aber wie immer. Und nach einer Rekalibrierung (wie in der Anleitung beschrieben) funktionierte auch die Anzeige wieder.
Happy Gliding
Der Segfuchs
Antworten