Fehlercode E014

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
FUNCARSELZACH
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2009 12:09

Fehlercode E014

Beitrag von FUNCARSELZACH »

Hallo Segway-Freunde,

ich habe bei meinem X2 BJ2008 KW22 den ich im April 2008 gekauft habe, die Fehlermeldung E014 auf dem Infokey. Wer hat den Fehler schon mal gehabt, und kann mir bei der Fehlerbehebung Tipps geben. Ich sollte das Gerät nach USA senden, allein die Erstellung des Kostenvoranschlages inkl Transport kostet 384€. Es ist zum verzweifeln :-( , man muß sich nach 1 1/2 Jahren bereits die Frage stellen, ob sich das rechnet. Wer kann mir weiterhelfen, anscheinend soll es sich um einen defekten Widerstand handeln.
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Und was hilft der Beitrag jetzt dem OT weiter?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

FUNCARSELZACH hat geschrieben:Hallo Segway-Freunde,

ich habe bei meinem X2 BJ2008 KW22 den ich im April 2008 gekauft habe, die Fehlermeldung E014 auf dem Infokey. Wer hat den Fehler schon mal gehabt, und kann mir bei der Fehlerbehebung Tipps geben. Ich sollte das Gerät nach USA senden, allein die Erstellung des Kostenvoranschlages inkl Transport kostet 384€. Es ist zum verzweifeln :-( , man muß sich nach 1 1/2 Jahren bereits die Frage stellen, ob sich das rechnet. Wer kann mir weiterhelfen, anscheinend soll es sich um einen defekten Widerstand handeln.
Hallo, also Fehlercode laut Tabelle soll sein:
Fehlercode :E003, E012, E014, E015, E024, E03A, E04C, E407, E40F
Bedeutung : Fehler in der Base
Fehlerbehebung : Gerät muß zumService eingeschickt werden.


Ein defekter Widerstand alleine wird die Ursache wohl nicht sein. Wenn es ein def. Widerstand währe stellt sich ja auch die Frage, warum der Widerstand seinen Geist aufgegeben hat (defekt ist).

Ich würde mal die beiden Accus demontieren und nach 10-15Minuten wieder unterbauen, manchmal hilft so etwas.

Hast Du schon bei Segway in Deggendorf angerufen, ob die eine Überprüfung und Rep. durchführen können?

Ansonsten würde ich durch Austesten sicherstellen, das es kein Fehler der Akkus ist (Akkus mit jemanden tauschen).
Wenn es nicht die Akkus sind, bleibt dir nichts anderes übrig, die Maschine (einen Teil davon) einzuschicken.
Würde Lenkstange Räder und Accus abbauen (alles was unnötig Gewicht ist und dann die Powerbase zusammen mit den Info-Keys per Luftfracht zu den für dich zuständigen Service in USA schicken. Um eine Rep. kommst du dann ja nicht rum, da machen die Kosten für einen KV keinen Sinn.

Gruß
Rene ;-)
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Rene hat geschrieben:Wenn es nicht die Akkus sind, bleibt dir nichts anderes übrig, die Maschine (einen Teil davon) einzuschicken.
Würde Lenkstange Räder und Accus abbauen (alles was unnötig Gewicht ist und dann die Powerbase zusammen mit den Info-Keys per Luftfracht zu den für dich zuständigen Service in USA schicken. Um eine Rep. kommst du dann ja nicht rum, da machen die Kosten für einen KV keinen Sinn. Gruß Rene ;-)
Warum in die USA einschicken? Eine kostenpflichtige Reparatur muß doch auch in Deutschland über Deggendorf möglich sein!
Meinen Sony-Fernseher schicke ich doch auch nicht nach Japan.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die Reparaturen in Italien durchgeführt werden.
Ist das immer noch so und wenn ja, wäre es nicht evtl. kostengünstiger sich direkt an diese Reparaturwerkstatt zu wenden?
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Tombo hat geschrieben:Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die Reparaturen in Italien durchgeführt werden.
Ist das immer noch so und wenn ja, wäre es nicht evtl. kostengünstiger sich direkt an diese Reparaturwerkstatt zu wenden?
Ja, das war so. Software Updates und Rep. wurden im Hauptquatier in Italien durchgeführt, habe selber meine Segway dort für eine Umstellung der Software (Vers.12.0) für den Betrieb von Li-Ionen Akkus hingeschickt. Der Auftrag lief aber zu dem Zeitpunkt über Urban Mobility in Wien (Segway in Deggendorf gab es noch nicht).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Rep.-Service läuft jetzt über die Segway GmbH in München, die eine Tochter von
Segway LLC in USA ist. Abtragsabwickungen finden aber über Urban Mobility (Segway) in Deggendorf statt.

Wenn die deinen Segway zur Rep. nicht annehmen, kannst du hier keine Rep. durchführen lassen.
Aber vielleicht lassen die sichen mit einem ordentlichen Geldbetrag erweichen. ;-)

Gruß
Rene :-)
FUNCARSELZACH
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2009 12:09

Beitrag von FUNCARSELZACH »

Hallo, also erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Ich hatte bereits die Akkus schon mehrere Maile ausgebaut, von 1-2 h bis 24h, auch ein Tausch des vorderen mit dem hinteren Akku wie er mir von Segway Deutschland Deggendorf empfohlen wurde, hat nichts gebracht.

Fakt ist, der Fehler E014 kann von Segway Deutschland nicht behoben werden. Das Segway muß zur Überprüfung in die USA, die Kosten für die Ermittlung des Fehlers inkl Transport beträgt 384€. Dann wir ein Kostenvoranschlag über die Reparatur erstellt.
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

HI

In Muenchen ist die "geheime" stelle von segway wo alle Europaeischen Segways zur fehler behebung hin kommen. Die Deutsche Zentrale Deggendorf wird dir die adresse aber nicht verraten. Habe diese info von einem Point der schon vor Ort war und eine Tour bekommen hat. (bedingt durch seine groesse)

also frag Deggendorf noch mals nach service.
seg-erlebnis.de
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Geheim? Naja, öffentlich machen die sich tatsächlich nicht...

Munich Service Center
Parkring 6
85748 Garching
089-32730660
f[1].jpg
Aber anscheinend bedienen die keine Endkunden, oder zumindest keine mit importierten Geräten. :auaaua:
--
Johannes
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

joe hat geschrieben:Geheim? Naja, öffentlich machen die sich tatsächlich nicht...

Munich Service Center
Parkring 6
85748 Garching
089-32730660


Aber anscheinend bedienen die keine Endkunden, oder zumindest keine mit importierten Geräten. :auaaua:
Stimmt, es können nur Händler ihre defekten Geräte reparieren lassen!
Mein Segway war dort schon zur Reparatur, dauerte nur 2 Wochen bis man den Fehler gefunden hatte.
Die eigentliche Fehlerbehebung nur 10 Minuten :roll:
Die Amis sind nicht so schnell.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ralpax hat geschrieben:
joe hat geschrieben:Geheim? Naja, öffentlich machen die sich tatsächlich nicht...

Munich Service Center
Parkring 6
85748 Garching
089-32730660


Aber anscheinend bedienen die keine Endkunden, oder zumindest keine mit importierten Geräten. :auaaua:
Stimmt, es können nur Händler ihre defekten Geräte reparieren lassen!
Mein Segway war dort schon zur Reparatur, dauerte nur 2 Wochen bis man den Fehler gefunden hatte.
Die eigentliche Fehlerbehebung nur 10 Minuten :roll:
Die Amis sind nicht so schnell.

MfG.
Ralpax
Stimmt fast. Du kannst allerdings dein Gerät auch selbst dort abgeben und nach der Reparatur wieder abholen. Dazu brauchst du allerdings eine Art "Auftragscode" von einem offiziell zugelassenen Händler.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
FUNCARSELZACH
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2009 12:09

Beitrag von FUNCARSELZACH »

Danke für die Infos, werde gleich morgen früh mal in Garching anrufen und nachfragen bezüglich des Fehler E014. Hat jemand schon mal die Meldung gehabt, wenn ja was hat die Reparatur gekostet. bzw was wurde repariert oder ausgetauscht. :book2:
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Wir hatten genau den gleichen Fehlercode und auch keine Garantieleistung mehr.

Preis für die Reparatur mit Austausch der kompletten Base lag bei 1657,-Euro!
Das Fahrzeug wurde eingeschickt, sehr schnell repariert und Segway Deggendorf kam uns sehr entgegen.
Antworten