Key

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Key

Beitrag von inge52 »

wie stell ich die Uhr am Key? Nach bereits 3 Wochen stimmt sie schon um einige Minuten nicht mehr.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

inge52 hat geschrieben:wie stell ich die Uhr am Key? Nach bereits 3 Wochen stimmt sie schon um einige Minuten nicht mehr.
Du kannst zwar deine Uhr mit einer bestimmten Tastenkombination (siehe Handbuch) einstellen. Das Problem kommt allerdings eher daher dass deine Batterie im Infokey fast leer ist und die Uhr deshalb einfach "Nachgeht".
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

Wieso soll die Uhr bei leereren Batterien nachgehen ? Wenn es ein Quarz-Uhr ist (Schwingkreis quarzgesteuert) ist der Spannungsunterschied unerheblich. Günstig aufgebaute Schwingkreise können durch Temperaturschwankungen von ihrer Soll-Frequenz abweichen. Das macht dann bei hundert Stunden schon ne zehntel Sekunde aus.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

auf die Uhr stellen und dann den rechten oberen Knopf gedrückt halten. Mit unten rechts dann auswählen ob du 12 oder 24 Stunden eingestellt haben willst, dann rechts oben drücken. dnach wieder rechts unten drücken um die Stunden zu vertellen, wieder rechts oben, dann wieder rechts unten um die Minuten zu verstllen. Beim Datum geht es auf dem selben Weg.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Rene hat geschrieben:Hallo.

Wieso soll die Uhr bei leereren Batterien nachgehen ? Wenn es ein Quarz-Uhr ist (Schwingkreis quarzgesteuert) ist der Spannungsunterschied unerheblich. Günstig aufgebaute Schwingkreise können durch Temperaturschwankungen von ihrer Soll-Frequenz abweichen. Das macht dann bei hundert Stunden schon ne zehntel Sekunde aus.

Gruß
Rene :-)
Kann nur aus Erfahrung berichten. Technische Details sind mir in diesem Fall nicht bekannt. Jedenfalls ging bei meinen beiden Keys die Uhr nach, als die Batterie fast leer war und der Seg ließ sich auch wegen der schwachen Batterieleistung sehr schlecht Starten bzw. Ausschalten.
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten