Fehlermeldung EB 042

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
ullicux
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2009 22:10

Fehlermeldung EB 042

Beitrag von ullicux »

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Beim meinem i2 (13 Monate alt, 1300 km gelaufen) habe ich jetzt mehrmals eine Sicherheitsabschaltung gehabt. Am Info-Key wird der Werkstattschlüssel angezeigt und Fehlercode EB 042. Wenn ich das Gerät dann komplett abschalte und anschließend wieder aktiviere läuft er wieder. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und weiß evtl. den Grund dafür? Ich möchte den Seggy noch nicht gleich Deggendorf schicken. Gruß Ullicux
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hast du die Batterien schon mal getauscht (vorne/hinten) ? DAs ist meistens das erste was man so macht.
Die Fehlermeldung selbst deutet allerdings auf das hintere CU-Board hin.... nicht so doll. Aber du hast ja Garantie drauf, denn das Gerät ist sicher bei einem Händler hier in Deutschland gekauft.
ullicux
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2009 22:10

Beitrag von ullicux »

Hallo Jendrik, mit den Batterien werde ich einmal testen. Was ist ein CU-Board? Ist das der Prozessor? Ich habe das Gerät gebraucht bei einem Segway-Agenten in Braunschweig gekauft. Ist der Garantieanspruch denn 24 Monate? Außerdem habe ich auch noch diese berühmten "Dröhngeräusche". Habe bereits versucht diese Gummi-Zahnräder zu bekommen, leider bislang nicht bekommen. Das sind doch sicherlich 2 unterschiedliche Mängel, oder könnte das etwas miteinander zu tun haben? Gruß Ulli
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hallo Ulli,

Das sind zwei unterschiedliche Mängel würde ich sagen. Dröhngeräusche können auch woanders her kommen (lose Schutzbleche). Lass das mal von einem erfahrenen SegwayPoint checken.
Die Fehlermeldung ist komisch. Teste das mal mit den Batterien.
Antworten