Rost am Segway

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Rost am Segway

Beitrag von Hannes »

Rost am Segway,

Da ich ja immer noch keinen Segway habe, hatte ich beschlossen mal wieder eine Tour mit zu fahren.

Auf der Tour mußte ich feststellen, dass der Segway doch recht rostanfällig ist.

Bei den Rädern rosten die Muttern
Rost an den Radmuttern
Rost an den Radmuttern
und die Tasche vorne war abgefallen *g*
Rost an der Taschenhalterung
Rost an der Taschenhalterung
Hat jemand noch mehr solche Schwachstellen festgestellt?

Grüße an alle vom Hannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das bei den Schrauben ist nur Flugrost. Ich denke nicht dass sie komplett durchrosten.
Dass die Tasche abgeht habe ich so noch nie gesehen. Seltsam. Wie viel Kilogramm waren denn da drin ?
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

also auf dem infotacho stand was von ca. 130km, also noch nicht sehr alt, kann mich aber auch getäuscht haben, ist ja nicht meiner sondern ein Tourengerät gewesen ( bin die Tour nur mitgefahren)

gruß vom hannes
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Das mit der tasche hatte ich auch schon an einem meiner Segways und da war garnicht soviel drin.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...oh, das ist nicht so toll. Ich stelle mir gerade vor dass sie abfällt und ich drüber fahre.... ;-)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

In der Regel taucht Rost beim Segway nur an den Schrauben auf. Die sind galvanisch nicht behandelt (nur lackiert).
Abhilfe nur durch auswechseln der Schrauben gegen welche aus Edelstahl (V4A) oder lackierte Schrauben solange diese noch kein Rost angesetzt haben, vom Lack säubern und mit Kaltzinkfarbe behandeln.

Ist ein Markel den man auch bei anderen Ami-Sachen hat.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

HI

also das alle "ammi"sachen so rosten kann ich nicht sagen, bin von dort ;-)

aber meine x2 haben noch nie mals so dreckig ausgesehen wie das auf dem bild. da kann ich mir schon vorstellen das mit 130 km der rost sich sehen laesst.

ich habe einen mit 1300 km und bis jetzt noch nichts an rost

alles eine frage der pflege
seg-erlebnis.de
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Mädels, hallo Jungs,

der Segway den ich damals gefahren habe, hatte schon mehrer 1000 km runter, hab heute den Guide von damals auf der Messe in Erfurt getroffen, und ich muß wirklich zugeben die Zahl von damals die ich da gesehen haben will, ist bestimmt der Tageskilometerstand gewesen, *g*

ich wünsche allen noch ein schönes wochenende, gell

gruß vom hannes aus thüringen
Antworten