Geräusch wie ein Wasserkocher?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Geräusch wie ein Wasserkocher?

Beitrag von s2coupe »

Ist das bei Euch auch so?

Mein i2 macht im Stand, wenn er eingeschaltet ist und ich stehe, Geräusche wie ein Wasserkocher kurz vor dem Siedepunkt.
Vergleich habe ich leider noch keinen; der andere kommt erst morgen. :D :D :D :D :D

Wie ist das bei Euch?
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

Stehste drauf oder der sound nachem einschalten?
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

wunderbar hat geschrieben:Stehste drauf oder der sound nachem einschalten?
Ne ne...wenn er schon ne Zeit lang eingeschaltet ist.

Ob ich drauf stehe oder absteige und ihn dann halte ist egal.

Immer Sound wie ein Wasserkocher. Ununterbrochen...
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Also mein i2 produziert auch ständig ein leises Rauschen.
Zu Beginn dachte ich das wären vlt. die Lager der Gyros, aber die Dinger sind ja mittlerweile schon lang
nicht mehr mechanisch. :lol:
Ich finds aber gut, da ich so hören auch kann, ob mein Segy bereit ist.
Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass es ein "weisses Rauschen" sein soll, dass extra erzeugt wird, um andere Geräusche zu übertönen.
Muß mal gucken, ob ich den Beitrag nochmal wiederfinde....... :-??

Den Vergleich mit nem Wasserkocher würd ich aber trotzem nicht wagen, denn der ist noch ne ganze Ecke lauter... ;-)

Gruß, Micha.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

s2coupe hat geschrieben:Ist das bei Euch auch so? Mein i2 macht im Stand, wenn er eingeschaltet ist und ich stehe, Geräusche wie ein Wasserkocher kurz vor dem Siedepunkt. Vergleich habe ich leider noch keinen; der andere kommt erst morgen. .....
Wie ist das bei Euch?
Hallo s2coupe,

:crazy3: vieleicht ist dein Seggi bei dem schweren Unfall den er mitgemacht hat, zum Wasserkocher mutiert :?: :crazy3:


Nein, das ist die Elektronik mit den MOS-FEF Transistoren die die Wicklung der Servo-Motore ansteuern.
Derjenige der hohe Töne besser hört, hört das Rauschen lauter. Ältere Leute fällt das Rauschen weniger auf.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...für mich ist das Rauschen fast schon störend. Noch viel auffälliger finde ich allerdings das Fiepen der Akkus-Elektronik, das auch zu hören ist wenn die Akkus AUSGEBAUT sind. Das Geräusch ist sehr hochfrequent, weswegen vielleicht auch Hunde manchmal so extrem auf die Segways reagieren.
Antworten