Ölwechsel im Getriebe???

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Ölwechsel im Getriebe???

Beitrag von graf »

Hallo Leute!
Muss das angeblich im Getriebe befindliche Öl mal gewechselt werden? Oder hält das "ewig"? Ich frage deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass bei hohen Außentemperaturen (über 30°) die Getriebegeräusche deutlicher zu hören sind als bei kühler Witterung, das könnte ja eine Viskositätsfrage sein.

servus
graf
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

www.segway.com hat geschrieben:"Gearboxes require no maintenance and are sealed. No component of the Segway HT requires lubrication.
Und bevor einer fragt: JA, das gilt auch für Gen II, weil das eh dieselben Getriebe sind (bis auf den Flansch an der Ausgangswelle).
--
Johannes
Antworten