i2 Firmware

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

i2 Firmware

Beitrag von t.bussmann »

Hallo zusammen,

im US-Wiki habe ich unter http://social.segway.com/wiki/Gen2_Software_Version gelesen, dass die neueste Firmware für die 2nd Gen. Segways 20.03 ist. Mein Fahrzeug zeigt mir eine 20.02 an, von der ich auch hier im Forum gelesen habe. Kennt jemand den Unterschied? Gibt es die 20.03 (auf deutschen i2) überhaupt? Die im Wiki angegebenen Informationen zur Struktur der Akku-Serienummern scheint ja auch nicht wirklich auf hiesige Exemplare anwendbar zu sein...

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

wie lässt man sich die Version anzeigen?
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Tombo hat geschrieben:wie lässt man sich die Version anzeigen?
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... ware#p2429
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

habe Firmware 20.02
Mein i2 ist auf August 2008 datiert, laut Seriennummer.

Die Firmware 20.03 gab es jedoch laut obigem Posting zumindet schon im Januar 2008. Vielleicht gab es die nur mal kurzzeitig und man hat es sich nochmal anders überlegt.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Welche Unterschiede machen die unterschiedlichen Firmware?!? Reagieren sie anders, hält der Akku länger, gehen sie schneller?!?
Wie funktioniert wirklich ein Upgrade? Wo kann man das machen lassen?
LG
Dominic
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

seggi hat geschrieben:Wie funktioniert wirklich ein Upgrade? Wo kann man das machen lassen?
LG
Dominic
Lies doch einfach:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... ware#p2429
t.bussmann
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2009 14:43

Beitrag von t.bussmann »

Also bei meiner 20.02 ist im Turtle-Modus die Lenkung jedenfalls nicht deaktiviert wenn ein Fuß auf der Base steht.
Hat jemand 20.03 schon 'in the wild' geshen?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Der Key hat ja offensichtlich deutlich mehr Funktionen als die wenigen, die dem Endkunden zu Verfügung gestellt werden.

Hat jemand eine komplette Anleitung für den Key?

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

Hans,

ich habe das original Manual:

Reference Manual Supplement - New Mounting, Slow Speed & InfoKey Controller Settings

Als Anhang zur Bedienungsanleitung. Neue Aufsteig- und Langsamfahrt Funktionen und InfoKey Einstellungen.
Damit lässt sich die Anfängergeschwindigkeit in 0,8 km/h - Schritten von ~ 6,4 km/h bis 13 km/h einstellen und die normale Geschwindigkeit von 6,4 bis 20 km/h. Weitere Funktion ist das Einstellen des Abschalt-Timeouts.
Soll ich Dir das kopieren, scannen oder sonst was?
Ich weiß nicht, auf welchem Standard Deine Kenntnisse sind. Mein Seggi wurde 2008 gebaut und im März 2009 verkauft, daher möglicherweise neuere als Deiner mit der Dokumentation. Lass hören.
Gruß aus Hürth
Martin
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Moin Martin,

Die Anleitung habe ich auch, besten Dank.

Es gibt wie weiter oben beschrieben offensichtlich weitere Funktionen. Vor langer Zeit beschrieb Jendrik? mal, wie das Licht des Keys dauerhaft eingeschaltet wird, die Version der Firmware kann angezeigt werden und was noch?

Darüber suche ich Infos!

Nochmals Danke für Dein Angebot

L.G.

Hans (hufi)
Petschik

Beitrag von Petschik »

Hallo zusammen,

zu mehr Info über das Funktionieren der 20.03-Firmware einfach hier den Link klicken und Demo-Video bei Youtube ansehen:

[youtube]8XShw5SI4YA[/youtube]

Gruß
Petschik
Antworten