Re: Lenker i180

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Lenker i180

Beitrag von funky-move.de »

Die schnellste und einfachste Möglichkeit die Lampen zu befestigen - auch an den Gen1 Segway..

Bild

http://www.funky-move-custom.com/produc ... tueck.html
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

ruhrgebiet hat geschrieben:...ich habe einen i180 und heute mal so geschaut wie ich das mit der Beleuchtung Löse. Dabei Sind mir unterhalb des Lenkers 2 Löcher mit Gewinde aufgefallen.
-Weiß jemand wozu die Löcher dienen sollen, in der Anleitung ist davon leider keine Rede. :?: :book2:
Hallo "alias" ruhrgebiet.

Habe bei meinen Seg´s gerade mal nachgeschaut, habe bei meinem HT170 immer gedacht, das die Lenkerhalbschalen damit zusammengehalten werden. Bei meinem HT180 sind da auch nur die Gewindebuchsen, ist mir so auch noch garnicht aufgefallen. Wird wohl für Zubehör sein (Kartenhalter/Navihalter oder so). :-??
Beim HT170 haben die bei der Herstellung noch die Schrauben eingesetzt, beim HT180 haben die sich wohl bei der Herstellung das Material gespart. Wenn man sich an den beiden Gewindebuchsen ein geformtes Rohr befestigt, könnte man das Super als Lampenhalter benutzen. :idea:

Ich habe die Befestigung für die Frontleuchte wie auf dem Foto dagestellt gelöst. Außerdem konnte ich da noch meinen Fahrradtacho anbringen und ich benutze die zwei Ösen als Befestigung für die Einkaufstaschen. :smile:

Gruß Rene
SegwayHT170-180
SegwayHT170-180
Halter für HT170-180
Halter für HT170-180
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

ruhrgebiet hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe einen i180 und heute mal so geschaut wie ich das mit der Beleuchtung Löse. Dabei Sind mir unterhalb des Lenkers 2 Löcher mit Gewinde aufgefallen.

-Weiß jemand wozu die Löcher dienen sollen, in der Anleitung ist davon leider keine Rede.

Bin für jede Antwort dankbar .


:?: :book2:
Die Gewindelöcher sind für einen Lenkerschutz vorgesehen - gab es aus Metall und werden (da Serie) noch immer gerne im Polo eingesetzt..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

funky-move.de hat geschrieben:Die Gewindelöcher sind für einen Lenkerschutz vorgesehen
Der Lenkerschutz (Handlebar Guard) wird nicht an diesen Löchern befestigt - wäre auch sinnfrei, da die Kräfte, die auf den Schutzbügel einwirken, ja gerade vom (Plastik-) Lenker ferngehalten werden sollen!

An diese Gewindebuchsen kann folgendes Originalzubehör montiert werden: Klingel (mittels einer dicken Gummiwalze, die dort angeschraubt wird) oder ein Befestigungsbügel für die Hartschalen-Fronttasche (wobei die Tasche auch ohne den Bügel tut).

Eine weitere "Funktion", die nicht im normalen Handbuch, sondern nur im Trainer-Handbuch beschrieben ist: man kann durch kurzes herstellen einer elektrisch leitfähigen Verbindung (berühren mit Kroko-Klemme o.ä.) von einer der Buchsen zum Key-Port einen Safety-Shutdown provozieren! Die Maschine piepst und rüttelt dann wie verrückt, und sobald kein Fahrer mehr draufsteht, schaltet sie ab (mit Fahrer drauf schaltet sie auch irgendwann ab, dauert aber wesentlich länger).
--
Johannes
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

joe hat geschrieben:
funky-move.de hat geschrieben:Die Gewindelöcher sind für einen Lenkerschutz vorgesehen
Der Lenkerschutz (Handlebar Guard) wird nicht an diesen Löchern befestigt - wäre auch sinnfrei, da die Kräfte, die auf den Schutzbügel einwirken, ja gerade vom (Plastik-) Lenker ferngehalten werden sollen!
Du hast - wie immer recht.. hab mich von zwei "Eigenbauten" ins Bockshorn jagen lassen - die haben die beiden Gewindebuchsen zusätzlich benutzt...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten