Seite 1 von 1

Getriebe tauschen: PT SE

Verfasst: 26.07.2019 12:33
von DaVuX
Hallo zusammen,

habe mir Gedanken darüber gemacht rechtes und linkes Getriebe zu tauschen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ist das sinnvoll?
Angeblich gibt es ja nur eine Seite von einem Getriebe, die 2. ist dann einfach rückläufig !?
Wenn man nun die Getriebe von links auf rechts tauscht, werden die dann blockieren wegen dem eingelaufenem Schliff der sich über die Jahre gebildet hat. Oder kann es sogar förderlich sein und die lästige Revision hinausgezögert werden?

Wenn jemand Erfahrung damit hat bitte mitteilen!
Auch um Experten-Meinungen wird gebeten !!,

BG & fahrt vorsichtig !D

Re: Getriebe tauschen: PT SE

Verfasst: 26.07.2019 13:38
von mathiegi
Hi schlechte Idee, da diese einlaufen.
Das Resultat wird viel lautere Geräusche sein.

Gerade bei SE kommst du um eine Getriebeverstärkung nicht herum.
Möglichst früh machen lassen, dann ist es erstens günstiger, da die Lager noch nicht von den Spänen beschäftig sind.
Und 2., sind erst mal die Zähne der Zahnräder beschädigt werden die nie mehr ruhig laufen.

Re: Getriebe tauschen: PT SE

Verfasst: 26.07.2019 13:45
von mathiegi
31E9EAAB-9FAA-47D9-B34D-DB0110BA3290.jpeg
298BEAC9-493F-4DEC-8858-02273BA9E7DC.jpeg
E32600FD-C2B7-4E71-B313-8044A638BA8A.jpeg