Seite 1 von 1

Fehler e107

Verfasst: 30.03.2019 19:37
von Greatuncleeagle
Moin zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was der Fehler e107 bedeutet. Plötzlich war der Fehler da und ich habe keine Ahnung warum.

Re: Fehler e107

Verfasst: 31.03.2019 00:48
von chrigelseg
"E107 Informe CU A ACTUATOR POWER CONSISTENCY FAULT"
Ein Problem mit der Spannung am hinteren CU-Board. Habe leider keine Standardlösung.
Probiere erst mal, die Akkus vorne und hinten zu vertauschen. Wenn der Fehler oder die Fehlermeldung sich ändert auf E10F, liegt es eher am Akku oder seinem Ladestand; sonst eher am hinteren CU-Board.
Dann wäre zuerst Kontaktpflege im Innern der Base nötig, dann weitere Fehlersuche.
Mathiegi kann Dir evtl genauere Infos geben

Re: Fehler e107

Verfasst: 31.03.2019 01:15
von Greatuncleeagle
Danke für den Tipp. Akkus blinken beide grün. Bin auch noch die Tage gefahren. Danach wieder angeschlossen ans Netz - Meldung kommt auch nicht direkt, erst nach nen paar Metern ... Segway startet normal, dann drauf, los und danach rattern und die Meldung erscheint.

Re: Fehler e107

Verfasst: 31.03.2019 03:08
von chrigelseg
Nach Akkutausch "vorne<>hinten" gleiche Fehlermeldung oder Wechsel auf E10f ?
Die Lade-LED's zeigen nur die Funktion des eingebauten Ladegerätes und zeigen den kommunizierten Ladezustand des Akkus an:
- Dauergrün = Ladung
- Grün Blinkend = Akku fast voll, Akkuzellen intern balancierend
- Grün aufblitzend = Akku voll, Kontrollimpulse des Laders
- Rot = Akku-Ladezustand ausserhalb des von Segway nutzbaren Bereichs, meist Unterspannung
Unter Belastung am Segway werden dann aber höhere Ströme aus dem Akku abverlangt. Auf dem Weg zu den Motoren könnten von der Software übermässig grosse Übergangswiderstände festgestellt worden sein.

Re: Fehler e107

Verfasst: 31.03.2019 15:37
von Greatuncleeagle
Moin, Akkus getauscht ... gleiche Situation und gleiche Fehlermeldung :heul:

Re: Fehler e107

Verfasst: 01.04.2019 08:03
von mathiegi
Dann erst mal am hinteren CU Board den kompletten Kontakt-Service durchführen, also vom Akkustecker bis zum Motorstecker... Es müssen Übergangswiderstände ausgeschlossen werden. Hilft dies nicht ist ein Fehler auf dem CU Board im Bereich der Motorendstufen vorhanden.

Re: Fehler e107

Verfasst: 08.04.2019 20:30
von Roberto
@Greatuncleeagle
Den Fehler E107/E10F kann ich dir reparieren...
Da ist das CU-Board defekt.
Kann ich die für €500,- machen..
Bei Interesse --> PN oder eMail (office@pukshofer.com)
l.G. Robert