zu wenig Geschwindigkeit

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Manne0711
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2017 23:07

zu wenig Geschwindigkeit

Beitrag von Manne0711 »

Hallo, wieder eine Frage von mir:

Habe in der Bedienungsanleitung und im Forum nichts gefunden.

Tour mit 11 Segways i2 se . Alle laufen normal. Nur zwei gerade mal 18 km/h. Auf ebener Strecke. Fahrer haben Normalgewicht. Akkus voll. Gerät sind 1 1/2 Jahre alt. Haben zur Zeit heiße Außentemperaturen über 30 Grad.

Was könnte der Grund sein, dass die zwei so langsam sind? Oder ist das noch in einem Toleranzbereich, wo man sagen muss, dass welche einfach langsamer sind als andere?

Danke
Gruß Manne
Manne0711
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2017 23:07

Beitrag von Manne0711 »

Zusatz:

Einstellung SP2 bzw. SP1 habe ich noch nicht nachgeschaut. Aber müsste Werkseinstellung sein. Wir haben nichts verstellt. Außer unbeabsichtigt.

Manne
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Nur 18km/h dann SPD2 auf
18,5 stellen
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Manne0711
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2017 23:07

Beitrag von Manne0711 »

Hallo Mathiegi,

tastsächlich waren 2 von unseren 11 Geräten in SPD2 zu gering eingestellt. Nun haben wir noch einen, der auch etwas langsamer zu sein scheint, als die anderen, obwohl bei dem die Einstellungen passen. Das müssen wir aber nochmal explizit testen, ob es tatsächlich so ist oder nur der persönliche Eindruck. Auch werde ich diese Woche noch bei allen den Luftdruck messen. Dies könnte sich doch auch auf die Geschwindigkeit auswirken? Reicht das deiner Ansicht nach turnusmäßig alle vier Wochen Luftdruck messen? Natürlich sofern vorher nichts auffällt, was auf einen falschen Druck hinweisen könnte. Wir fahren mit 1,2 Bar, haben aber nicht die Original Felgen und Reifen. Angeblich sollen wir laut unserem Segway-Lieferanten aus Böblingen bei diesen Reifen mit bis zu 2,5 Bar fahren können (müssen). Das ist uns aber viel zu hart beim Fahren. Ein Segway-Schrauber aus Radolfzell am Bodensee empfahl uns dann so zwischen 1,0 und 1,5 Bar.

Grüße aus Bad Saulgau

Manne
Antworten