Seite 1 von 1

Probleme Freego F3

Verfasst: 01.06.2017 23:21
von FreegoHSW
Hallo Leute,

Wir sind eine kleine Studentengruppe aus Weingarten welche einen Freego F3 für ein Nachhaltigkeitsprojekt auseinander geschraubt haben.
Dieser funktionierte anfangs, begann dann aber Probleme zu machen. Die Mechanik scheint einwandfrei zu sein, weshalb wir das Problem auf die Steuerung rückschließen.
Der Freego beginnt bei einer Neigung nach vorne die Motoren zu starten, reagiert jedoch dann auf kein weiteres Steuerungssignal und dreht konstant nach vorne.

Vielleicht kann uns von euch jemand weiterhelfen und einige wichtige Tipps geben um das Problem und eine mögliche Lösung zu finden.

Vielen Dank schonmal!

:-x2

Re: Probleme Freego F3

Verfasst: 01.06.2017 23:49
von spiagei
Hallo,

du bist hier im Segway Forum. Hier erhälst du alle Tips zum Original Segway, aber hier befasst sich keiner mit den unsicheren billig Nachbauten.
Persönlich würde ich die Finger davon lassen, da diese Geräte zu unsicher sind und schwere Verletzungen die Folge sein können.

PS: So ein Fehler ist mir auch beim Segway nicht bekannt.

lg Stefan

Re: Probleme Freego F3

Verfasst: 02.06.2017 00:01
von chrigelseg
Der Unterschied
Freego:
Freego f3.jpg
Segway:
innenleben-segway.jpg
Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"

Grüsse vom Chrigel

Re: Probleme Freego F3

Verfasst: 02.06.2017 06:01
von mathiegi
Uiiii passt auf, der Freego F3 ist sehr gefährlich, da hier jegliche Redundanz fehlt. Wenn nur ein Bauteil aussteigt wirst du schlagartig auf die Nase fallen!

https://youtu.be/83uy_qX_c_M