internes Ladegerät Segway XT defekt

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
cancorne
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2017 18:17

internes Ladegerät Segway XT defekt

Beitrag von cancorne »

Mein Ladegerät im Segway XT ist defekt. Von Segway gibt es keinen Ersatz mehr, da das Gerät älter als 10 Jahre ist. Was jetzt?
Hat jemand eine Idee, ein Ladegerät oder eine Reparaturadresse? Danke für Eure Hilfe
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 380
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

cancorne hat geschrieben:Mein Ladegerät im Segway XT ist defekt.
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meinem XT. Zudem war ein Akku tiefentladen. Also habe ich mir neue Akkus mit wesentlich mehr Kapazität aufgebaut und professionelle Akku-Ladetechnik entwickelt.
Das interne Ladegerät ist dann nicht mehr nötig! Außerdem lassen sich die Akkus wesentlich schneller aufladen.

Aktuell biete ich ein Akku-Diagnosegerät mit externem Lithium-Schnellladegerät zum Kauf an:

https://www.segforum.de/viewtopic.php?f ... 155#p35772

Die Funktion des Schnellladeverfahrens mit externer Ladetechnik habe ich hier dokumentiert:

https://www.segforum.de/viewtopic.php?f ... 167#p35653

Bei meinem XT habe ich die Lade-Buchsen (mit Sicherung und Wattmeter) direkt in die Akkus verbaut. So lässt sich der gesamte Segway mit 2 externen Ladegeräten in etwa 2 Stunden vollständig aufladen:
Setup mit Off-Board-Charger und Ladestrom 3,16A - P1070313.JPG
Antworten