Seite 1 von 1

Fehler E04A

Verfasst: 18.09.2016 12:07
von Quech
Hallo zusammen,
habe seit einer Weile an einem meiner Segways den Fehler E04A. Manchmal konnte ich den Segway noch einschalten und fahren, manchmal ist er nach ein paar km ausgegangen und nach vielen Versuchen wieder an. Nun ist es so, dass er sich nicht mehr einschalten lässt (meine Finger sind schon wund vom versuchen) habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der Fehler E042 der gleiche auf dem anderen Board ist und hab mir nun die Sicherung angeschaut. Anscheinend ist die Sicherung i.o. Habe sie ausgelötet und den Durchgang geprüft. War i.o. Oder besagt das nicht unbedingt, dass sie noch funktioniert?

Gibt es noch andere Ideen, an was es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
Quech

Re: Fehler E04A

Verfasst: 18.09.2016 14:32
von mathiegi
Hallo, ich tippe auf Kontaktprobleme durch Oxidation.

Re: Fehler E04A

Verfasst: 18.09.2016 17:47
von spiagei
Reinige mal alle Kontakte. Dazu alle Leitungen abbauen und Kontakte mit Kontakt60Plus einsprühen und dann ausblasen.

Das hilft meist.

Viel Glück.

Lg Stefan