Fehler E04A

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Quech
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2016 11:46

Fehler E04A

Beitrag von Quech »

Hallo zusammen,
habe seit einer Weile an einem meiner Segways den Fehler E04A. Manchmal konnte ich den Segway noch einschalten und fahren, manchmal ist er nach ein paar km ausgegangen und nach vielen Versuchen wieder an. Nun ist es so, dass er sich nicht mehr einschalten lässt (meine Finger sind schon wund vom versuchen) habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der Fehler E042 der gleiche auf dem anderen Board ist und hab mir nun die Sicherung angeschaut. Anscheinend ist die Sicherung i.o. Habe sie ausgelötet und den Durchgang geprüft. War i.o. Oder besagt das nicht unbedingt, dass sie noch funktioniert?

Gibt es noch andere Ideen, an was es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
Quech
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2364
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo, ich tippe auf Kontaktprobleme durch Oxidation.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Reinige mal alle Kontakte. Dazu alle Leitungen abbauen und Kontakte mit Kontakt60Plus einsprühen und dann ausblasen.

Das hilft meist.

Viel Glück.

Lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Antworten