Segway verbraucht mehr Akku

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
ferienagentur
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009 14:42

Segway verbraucht mehr Akku

Beitrag von ferienagentur »

Ich habe 2 Segways, gleiches Alter (Baujahr 2009), gleiche Laufleistung, keine Fehleranzeige. Batterien wurden gecheckt, lagen alle 4 bei ca.94% Leistung.
Wenn wir ca. 10 km fahren, sind bei einem auf der Batterieanzeige 2 Striche weg, beim anderen 4 Striche.
Ich habe die Batterien getauscht, trotzdem das gleiche Ergebnis. Fahrer gleich schwer.
Ich habe vollständig entladen und neu geladen wegen "Rekalibrierung". Auch das brachte keine Änderung.
Gibt es bekannte Ursachen für diesen Fehler oder Hinweise zur Fehleranalyse ?
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo,

manchmal muss man eine Kalibrierung auch mehrmals duchführen. Hatte ich auch schon.

Weitere Gründe könnten sein,
Unterschiede in der Zuladung, also Gewicht des Fahrers + Zuladung.
Weniger Luftdruck in einem Segway. Das macht ganz viel aus.
Unterschiede in der Fahrweise. Wenn man ständig in den Begrenzer fährt, der Seggi wieder abbremst und man dieses Spiel dauernd wiederholt, kostet das viel Energie
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Antworten