Akku defekt am X2

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
augenschumi
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2016 16:39

Akku defekt am X2

Beitrag von augenschumi »

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt eine Frage.
Habe meinen X2 jetzt seit ca 1 1/2 Monaten und vor einer Woche war nach dem Laden eine der 2 Akkukontrollleuchten rot und der Gute startet nicht mehr, das Geräusch beim hochfahren des Sag's bricht nach der Hälfte ab und es wird der Fehler E02F angezeigt.
Die Akkus habe ich schonmal ausgetauscht, ohne ein erfreuliches Ergebnis. Einer der Akkus gibt im ausgebauten Zustand auch nach einer Woche noch ein leises Piepen von sich, während die Spannung bei 76,5V geblieben ist.
Ich bin echt verzweifelt, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!!!
Liebe Grüße! :-x2
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo,

der Fehler bedeutet folgendes.
E02F Informe CU B BATTERY FAULT.

Was heisst du hast die Akkus ausgetauscht?? Andere getestet oder von vorne nach hinten?
Und wenn von vorne mach hinten, hat er dann einen andern Fehler angezeigt?

Könnte sein das dein Akku defekt ist. Habe gerade das gleiche Problem bei einem. Hat noch die volle Spannung, aber der Segway das der leer ist.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2364
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

wenn du die Meldung E02F bekommen hast, dann ist der vordere Akku fehlerhaft, ich denke das BMS Board im Akku hängt oder ist beschädigt....
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten