Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Beitrag von Derek66 »

Hallo und guten Tag,

an meinem Segway möchte ich die Akkus refreshen! Aber ich bekomme eine Schraube nicht ab (hatte ihn gebraucht gekauft). Die Schrauben waren extrem fest angezogen, und wahrscheinlich ist eine verwürgt... :roll:

Will nix kaputt machen - vieleicht gibt es ja einen Tip? :book2:
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo,

Hatte das auch mal. Habe dieser dann einfach mit den Akkuschrauber den Kopf abgebohrt.
Das ist einfach und du machst damit nichts kaputt, da die Schraube bei den Akkus nur durchgeführt ist.

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Es gibt hierfür spezielle Schraubenausdreher, wenn dies auch nicht hilft muss der Kopf abgebohrt werden.
Wenn du das nicht selber wagen willst, könnten wir dir gerne behilfich sein und haben dann auch rostfreie VA Schrauben lagernd...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Derek66
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2009 14:47

Beitrag von Derek66 »

Ok! Akku ab.. letztlich habe ich sie mit einem Akkuschrauber abgebohrt. Hatte ein wenig Manschetten, weil ich dachte ich könnte was zerstören!
„Wie bringt man Gott zum Lachen? – Erzähl ihm von deinen Plänen.“

Dieter Bohlen: “Das Problem ist - mach einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist.”
Antworten