Segway schwächelt

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 141
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Segway schwächelt

Beitrag von Bernie »

Sehr kurios ....

Hatte meinen Seg (i2) in einer Fachwerkstatt wegen neuer Reifen, Akku-Check und Inspektion.Naja, kann man nach 10 Jahren ja mal checken lassen.
Dort wurde außerdem der Akku gecheckt und ein Elastomere ausgetauscht.
Seit dem bricht der Segway unter Last oft zusammen, irgendwie fehlt die Agilität, fährt zwar noch die volle Speed, beschleúnigt aber etwas behäbiger.

Wenn ich beispielsweise durch die Unterführung der S-Bahn wieder die Steigung hoch fahre, wird er immer langsamer, bis kurz vorm stehenbleiben und quält sich dann ganz die letzten Meter sehr langsam hoch. Manchmal erscheint sogar das Warndreieck, auch auf der Geraden. Auch beim runterfahren bremst er sehr stark, mehr als früher.

Vor der Inspektion ist er da hochgedüst, als wäre nichts, jetzt packt er das kaum noch. Die Akkus sind voll und lt. Protokoll sind die Akkus auch Top in Schuß.
Was kann das sein? Kann doch nicht an den neuen Reifen liegen.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 904
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

wirklich kurios
prüfe mal den Reifendruck: Hauptsache gleichmässig.
Beachte dabei, dass auch beim lästigen Aufsetzen und Entfernen des Füllventils viel der wenigen Luft entweichen kann!

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 141
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Danke!
quadedi
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2018 10:01

Beitrag von quadedi »

Lassen sich die Räder mit der Hand leicht drehen und vor allem auf beiden Seiten gleich?
Nicht, dass beim Elastormer-Wechsel irgendwas verkantet eingebaut wurde und nun klemmt.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2357
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Und die kältere Jahreszeit erhöht den Innenwiderstand der Akkus. Darum kommt auch etwas weniger Leistung.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten