Seite 1 von 1

Infokey Einstellung

Verfasst: 26.02.2016 00:31
von proxy
Hallo,

seit zwei Tagen besitze ich einen neuen Segway mit ca. 84 Milen. Geliefert wurde mir die Maschine mit zwei Infokey, gestern habe ich brav bei einem Key alles eingestellt (Uhrzeit, Datum, MPH AUF KMH usw)... die Einstellungen aufm Key bleiben nur solange erhalten, bis ich den Segway starte, dann wird alles zurück gesetzt... (datum, Uhrzeit, wieder auf MPH alles auf Null.... ) das ganze habe ich jetzt zwei mal ausprobiert immer wieder das selbe.. was kann ich tun.. Damit meine Einstellungen dauerhaft übernommen bzw. gespeichert werden.

Solange ich mit dem Key den Seggy nicht starte, bleibt auch alles erhalten.. nach dem Starten geht der Infokey wieder zurück auf die Werkseinstellung,.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank ;)

Re: Infokey Einstellung

Verfasst: 26.02.2016 06:26
von mathiegi
Hi

Ja deine Knopfzelle ist zu schwach. Diese ist dem Verbrauch von gleichzeitig senden und Display beleuchten nicht gewachsen.
Nimm eine möglichst junge Varta oder Energizer, billig Zellen brechen viel zu schnell ein.

Mehr zum Thema:
https://www.facebook.com/notes/die-segw ... 9267793359

Re: Infokey Einstellung

Verfasst: 26.02.2016 06:30
von mathiegi
image.png
image.png

Re: Infokey Einstellung

Verfasst: 27.02.2016 20:58
von proxy
Danke vielmals! Hab mir heute neue Batterien gekauft, jetzt funktioniert alles... aber trotzdem irgendwie blöd von Segway gemacht.. (das alle einstellungen verloren gehen, hätte man ja auch irgendwie anders lösen können)... :-)

Re: Infokey Einstellung

Verfasst: 28.02.2016 08:20
von Gawrisch
Die wichtigen Einstellungen (gefahrene Kilometer, etc) werden in der Base gespeichert und kommen beim ersten Einschalten wieder automatisch auf den InfoKey. Die Uhrzeit, das Datum und die Meilen/Kilometer-Einstellungen werden im InfoKey gespeichert. Die müssen bei Batteriewechsel neu eingestellt werden.