Stimmt eigentlich die "Durchschnittsgeschwindigkeit"?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Stimmt eigentlich die "Durchschnittsgeschwindigkeit"?

Beitrag von chrigelseg »

Hallo
Am Gen2-Infokey kann wegen bescheidenen US-Umrechnungskünsten nur eine Höchstgeschwindigkeit von 18,5 km/h programmiert werden, aber zum Glück fahren die Geräte trotzdem 20 km/h :-)
Wie zuverlässig ist aber demnach die Infokey-Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit?
Hat das schon jemand mal nachgemessen?
(Immerhin stimmt aber die Zeitanzeige ;-) )

Grüsse vom Chrigel
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Hallo Christian,

meine Beobachtungen bei dem Fahren gehen dahin, dass ich die Durchschnittsgeschwindigkeiten immer für sehr plausibel gehalten habe.
Aber davon ausgehend, dass die Kilometerangabe auch richtig ist/war!

Wäre also erst einmal zu fragen:

Stimmt die km-Angabe?


Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Also ein GPS mitlaufen lassen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
ohjesus66
gold-member
gold-member
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2014 00:47
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ohjesus66 »

Hi,
fahre meine Touren mit der App Komoot (da kann man schöne Touren planen, auch Rundtouren mit gegebener Strecke). Zusätzlich wird die Tour-Trace aufgezeichnet, Strecke, Geschwindigkeit, etc.
Die Strecke stimmt bei meinem i2 SE sehr gut, Differenz nach 30 km mit Off-Road kleiner 200 m.

Gruß,
Martin
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

verifier hat geschrieben: Wäre also erst einmal zu fragen:
Stimmt die km-Angabe?
Gruß
Gerhard
Stimmt: die korrekte Kilometerangabe ist natürlich die wichtigere Grundlage.
Danke, Martin, für die Bestätigung mittels GPS-App.

( gerüchteweise soll die Software in KM geschrieben und dann von Segway in Meilen umgerechnet worden sein. Danach wahlweise Rückrechnung auf KM auf Infokey)
Der Rechenfehler für Vmax beträgt immerhin rund 7%. Da entstehen eben solche Zweifel an den Rechenkünsten :roll:
(Und die GPS-Daten stammen ebenfalls aus Amerika :oops: )
Oder wurden etwa Seemeilen abwechselnd mit Landmeilen durcheinander gebracht?
Oder sind die Anzeigen ( Strecke; V; Vmax; Durchschnittsgeschwindigkeit) am Infokey eben doch genauer, wenn man ihn auf Meilen umstellt und die Angaben selber umrechnet? :|

Egal: Hauptsache, ein Segway fährt 7% schneller... und die Welt dreht sich NICHT plötzlich 7% schneller und der Sommer ist NICHT 7% schneller zu Ende :mrgreen:

Grüsse vom Chrigel
Antworten