Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
more4fun
Segway-Point
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2010 17:53
Wohnort: Weihenzell
Kontaktdaten:

Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Beitrag von more4fun »

Ein herzliches Grüß Gott an alle Segway Fahrer/innen und solche die es werden wollen. Mein Thema, ist mit Sicherheit schon sehr oft angesprochen worden aber ich fine keinen Thread :-) . Deshalb hier meine Info von einem meiner Gäste (Serientäter) mit Bitte um "Richtigstellung".
Lt. dem Gast, gibt es in Köln einen Anbieter, dessen Guide Segway 40Km/h fahren soll. Mein Gast, teilte mir mit, das unsere (alle 8) Segway's so langsam sind. Der Guide in Köln sei mit knappen 20Km/h zzgl. an den "unter Vollast" fahrenden Gästen vorbeigerauscht. Kann da mal einer für Karheit sorgen! :smile:
Dank euch

PS: Das nächste Mal (Ostern 2015) will er den Namen des Anbieters mitbringen. Ich bin gespannt.
Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen - Getreu dem Motto "Carpe Diem - Nutze den Tag und Nunc est Bibendum :-)"
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

more4fun hat geschrieben: Ich bin gespannt.
Ich auch...!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

haha. dieses Gerücht kommt immer wieder...
2-6km/h mehr ist drin; dann basta.... Ausser du montierst riesige Räder, dann steigt aber der Bremsweg enorm, die Kraft sinkt und ein fahren im Öffentlichen Strassenverkehr ist damit unmöglich!
Alles andere ist dummes Geschwätz!

[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]

http://hight3ch.com/modified-segway-hits-40kmh/
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
more4fun
Segway-Point
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2010 17:53
Wohnort: Weihenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von more4fun »

Ja Gil. äh mathiegi ;-) , das erzähle ich meinen Gästen natürlich immer, aber dieser eine Gast, ist sich so sicher, das er mir eben den Namen besorgen will. Ich habe ihm einen offiziellen Segway Flyer mitgegeben den er dem "unbekannten" zeigen soll!
Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen - Getreu dem Motto "Carpe Diem - Nutze den Tag und Nunc est Bibendum :-)"
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

... und warum will er den Namen bis Ostern geheimhalten? :-??

Mal zu den theoretischen Möglichkeiten:
- Softwareänderung? die Motoren müssten statt 5240 U/min rund 10480 U/min schaffen
- Getriebeänderung? :P
- Reifendurchmesser? http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3840

Was habe ich vergessen? :oops:

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ja du hast etwas vergessen:

Wahrnehmungsverzerrung des Testers ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Vielleicht war es kein original Segway....
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

Wahrscheinlich eher die Gäste Geräte gedrosselt und für den Guide Vollgas, um "entlaufene" einfangen zu können.
Das macht dann auch den Eindruck von 100% mehr Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Habe das auch achon mehrfach gehört, mit Segways in Mallorca die einen Chip haben und damit 30-40 kmh fahren können. :mrgreen: denke auch, das die normalen Segways auf 15 Km/h gedrosselt sind. Damit saust der Guide vorbei.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mein Segway ist gelegentlich mit 190 km/h unterwegs......im Kofferraum meines Autos.
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

Beitrag von Seestern »

Ha, das kann meiner auch. :D
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Kritias
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2014 17:06

Beitrag von Kritias »

Vieleicht kann ich die Sache etwas genauer erklären. Ich habe zwar garkeinen Segway, dafür aber zwei Eigenbauten, die beide schneller als 20km/h laufen. Das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten auftritt ist, daß die Regelung auch schneller auf Unebenheiten reagieren muss. Erschwerend kommt hinzu, daß sich das Drehmoment der Motoren bei höheren Drehzahlen nicht so einfach steigern lässt wie bei niederen. Darum behalte ich mir die halbe Motorleistung als Reserve vor. Mehr geht immer nur kurzzeitig um zu balancieren. Beim Segway kann das nicht anders sein (Physik). Jetzt könnte natürlich jemand tatsächlich in die Software eingegiffen haben, und sich nur noch ein viertel, oder weniger, als Reserve vorhalten. Bedeutet aber, wenn ers wirklich braucht kommt nix, bzw. die Straße kommt aufs Gesicht zu. Was noch möglich wäre sind Getriebeänderungen. So lange der Fahrer relativ leicht ist wird das für den Segway wie ein schwerer Fahrer wirken. Geschwindigkeiten von 40km/h halte ich auf beiden Wegen für machbar. Aber für kein Geld der Welt würde ich mich da draufstellen. Ich habe schon gesehen was passiert wenn sich die Motorleistung beim Regeln nicht mehr erhöhen lässt. Ist nicht schön...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Genau... Meine Worte... ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Rurflitzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2010 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rurflitzer »

So, Ostern 2015 ist ja nun vorbei.

Wie ist denn nun die Auflösung?

Bin alle 14 Tage mal in Köln.

Würde meinen Segway von dem Kölner Touranbieter dann auch gerne auf 40 km/h umrüsten lassen. :-)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Zelli
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2016 19:24

Beitrag von Zelli »

Aus gegebenem Anlass eine weitere lustige Anekdote:

Ich fahre mit meinem weißen Segway durch die Stadt, spricht mich ein junger Herr an:
Das ist ja eins von den schnellen Guide Segways!

Ich: ehm was?
Er: ja ich habe in Köln eine Segway Tour gemacht und da haben die uns das erklärt.
Die weißen Segways sind die Sonderedition mit 30 km/h!

So jetzt haben wir endlich die Lösung!
Weiß müssen die sonder Segways sein ! :dance1:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Aha, darum. Dann werde ich umgehend alle meine weiss pulverbeschichten lassen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Also wenn der dann sxhneller geht, werde ich den gleich weiß anstreichen :dance1: :dance1: :mrgreen:
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
hackepeter
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2017 16:30

Beitrag von hackepeter »

war bestimmt ein DTV Shredder, der kann sogar bis zu 60km/h xD

https://www.youtube.com/watch?v=Ws8zIHW6Ghk
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Was hat der mit Segway PTs zu tun? Weder Elektro noch selbstbalancierend...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten