Seite 1 von 1

Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 09:41
von more4fun
Ein herzliches Grüß Gott an alle Segway Fahrer/innen und solche die es werden wollen. Mein Thema, ist mit Sicherheit schon sehr oft angesprochen worden aber ich fine keinen Thread :-) . Deshalb hier meine Info von einem meiner Gäste (Serientäter) mit Bitte um "Richtigstellung".
Lt. dem Gast, gibt es in Köln einen Anbieter, dessen Guide Segway 40Km/h fahren soll. Mein Gast, teilte mir mit, das unsere (alle 8) Segway's so langsam sind. Der Guide in Köln sei mit knappen 20Km/h zzgl. an den "unter Vollast" fahrenden Gästen vorbeigerauscht. Kann da mal einer für Karheit sorgen! :smile:
Dank euch

PS: Das nächste Mal (Ostern 2015) will er den Namen des Anbieters mitbringen. Ich bin gespannt.

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 10:13
von Bergkamen
more4fun hat geschrieben: Ich bin gespannt.
Ich auch...!

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 10:35
von mathiegi
haha. dieses Gerücht kommt immer wieder...
2-6km/h mehr ist drin; dann basta.... Ausser du montierst riesige Räder, dann steigt aber der Bremsweg enorm, die Kraft sinkt und ein fahren im Öffentlichen Strassenverkehr ist damit unmöglich!
Alles andere ist dummes Geschwätz!

[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]
[video][/video]

http://hight3ch.com/modified-segway-hits-40kmh/

Re: Resistenter Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 12:40
von more4fun
Ja Gil. äh mathiegi ;-) , das erzähle ich meinen Gästen natürlich immer, aber dieser eine Gast, ist sich so sicher, das er mir eben den Namen besorgen will. Ich habe ihm einen offiziellen Segway Flyer mitgegeben den er dem "unbekannten" zeigen soll!

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 12:46
von chrigelseg
... und warum will er den Namen bis Ostern geheimhalten? :-??

Mal zu den theoretischen Möglichkeiten:
- Softwareänderung? die Motoren müssten statt 5240 U/min rund 10480 U/min schaffen
- Getriebeänderung? :P
- Reifendurchmesser? http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3840

Was habe ich vergessen? :oops:

Grüsse vom Chrigel

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 14:02
von mathiegi
ja du hast etwas vergessen:

Wahrnehmungsverzerrung des Testers ;-)

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 16:45
von MaJe
Vielleicht war es kein original Segway....

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 19:15
von Bergkamen
Wahrscheinlich eher die Gäste Geräte gedrosselt und für den Guide Vollgas, um "entlaufene" einfangen zu können.
Das macht dann auch den Eindruck von 100% mehr Geschwindigkeit.

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.09.2014 22:31
von spiagei
Habe das auch achon mehrfach gehört, mit Segways in Mallorca die einen Chip haben und damit 30-40 kmh fahren können. :mrgreen: denke auch, das die normalen Segways auf 15 Km/h gedrosselt sind. Damit saust der Guide vorbei.

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 04.09.2014 12:48
von Gawrisch
Mein Segway ist gelegentlich mit 190 km/h unterwegs......im Kofferraum meines Autos.

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 04.09.2014 12:51
von Seestern
Ha, das kann meiner auch. :D

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 05.09.2014 23:42
von Kritias
Vieleicht kann ich die Sache etwas genauer erklären. Ich habe zwar garkeinen Segway, dafür aber zwei Eigenbauten, die beide schneller als 20km/h laufen. Das Problem, das bei höheren Geschwindigkeiten auftritt ist, daß die Regelung auch schneller auf Unebenheiten reagieren muss. Erschwerend kommt hinzu, daß sich das Drehmoment der Motoren bei höheren Drehzahlen nicht so einfach steigern lässt wie bei niederen. Darum behalte ich mir die halbe Motorleistung als Reserve vor. Mehr geht immer nur kurzzeitig um zu balancieren. Beim Segway kann das nicht anders sein (Physik). Jetzt könnte natürlich jemand tatsächlich in die Software eingegiffen haben, und sich nur noch ein viertel, oder weniger, als Reserve vorhalten. Bedeutet aber, wenn ers wirklich braucht kommt nix, bzw. die Straße kommt aufs Gesicht zu. Was noch möglich wäre sind Getriebeänderungen. So lange der Fahrer relativ leicht ist wird das für den Segway wie ein schwerer Fahrer wirken. Geschwindigkeiten von 40km/h halte ich auf beiden Wegen für machbar. Aber für kein Geld der Welt würde ich mich da draufstellen. Ich habe schon gesehen was passiert wenn sich die Motorleistung beim Regeln nicht mehr erhöhen lässt. Ist nicht schön...

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 05.09.2014 23:48
von mathiegi
Genau... Meine Worte... ;-)

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 08.06.2015 16:57
von Rurflitzer
So, Ostern 2015 ist ja nun vorbei.

Wie ist denn nun die Auflösung?

Bin alle 14 Tage mal in Köln.

Würde meinen Segway von dem Kölner Touranbieter dann auch gerne auf 40 km/h umrüsten lassen. :-)

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 08.06.2015 20:16
von mathiegi
:lol: :lol: :lol:

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 02.02.2017 22:39
von Zelli
Aus gegebenem Anlass eine weitere lustige Anekdote:

Ich fahre mit meinem weißen Segway durch die Stadt, spricht mich ein junger Herr an:
Das ist ja eins von den schnellen Guide Segways!

Ich: ehm was?
Er: ja ich habe in Köln eine Segway Tour gemacht und da haben die uns das erklärt.
Die weißen Segways sind die Sonderedition mit 30 km/h!

So jetzt haben wir endlich die Lösung!
Weiß müssen die sonder Segways sein ! :dance1:

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.02.2017 05:34
von mathiegi
Aha, darum. Dann werde ich umgehend alle meine weiss pulverbeschichten lassen...

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 03.02.2017 21:23
von spiagei
Also wenn der dann sxhneller geht, werde ich den gleich weiß anstreichen :dance1: :dance1: :mrgreen:

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 19.03.2017 17:21
von hackepeter
war bestimmt ein DTV Shredder, der kann sogar bis zu 60km/h xD

https://www.youtube.com/watch?v=Ws8zIHW6Ghk

Re: Resistender Kunde - i2 mit 40 Km/h?

Verfasst: 19.03.2017 19:55
von mathiegi
Was hat der mit Segway PTs zu tun? Weder Elektro noch selbstbalancierend...