Segway PT i2 SE für 5999 Euro im Angebot bis Ende Juni

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Segway PT i2 SE für 5999 Euro im Angebot bis Ende Juni

Beitrag von Tombo »

http://www.segway.de/produkte/segway_pt_i2_se
5999,- Euro Brutto
Rabatt gültig bis 30. Juni 14
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

Ist das (endlich) der Durchbruch in Richtung günstigere Preise? - Oder hat diese Aktion mit den Problemen zu tun, die offenbar bei einigen neuen SE-Modellen auftreten?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Dieses mal sind es nicht die bekannten Probleme der SE...

Inc sucht auf 1.Juli neue Vertriebskanäle.
Es wird ein neuer schlanker und günstigerer Vertriebsweg aufgebaut.

Segway Inc war mit der Preispolitik und dem Absatz in Deutschland unzufrieden.

Die Preise werden wohl noch weiter fallen und in den nächsten Monaten auf das US Nivau sinken...

Weitere Infos zum Thema und die Diskussion der Händer unter: https://www.facebook.com/groups/DieSegw ... tif_t=like
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Wisst ihr das denn auch aus sicherer Quelle ?
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Natürlich ärgerlich für die Vermieter welche sich schon SE Geräte gekauft haben.
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

da schaut man mal einen tag hier nicht rein und dann sowas...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

was so abgeht in der Facebook Gruppe.... über 150 Kommentare zum Thema...

2,3 Impressionen:
111.jpg
111.jpg (144.8 KiB) 31717 mal betrachtet
222.jpg
333.jpg
444.jpg
555.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Tja ja hab ich schon gesehen...
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Wenn man über das Thema etwas nachdenkt, kann man natürlich auch annehmen, dass

- Segway Deutschland noch viele von den "SE-Schrottteilen" vorrätig hat und die jetzt so schnell wie möglich loswerden will/muss
- schon eine verbesserte/nachfolgende Version bereit steht

Im Moment des Zustandekommens des Freihandelsabkommens zwischen EU und USA hat sich die ganz Preisabzocke und Exklusivität für Segway Deutschland ohnehin erledigt!
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Satox
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014 22:53

Beitrag von Satox »

Ich glaub ich spinne?
Was ist in Deggendorf los?
Ich hab im April und Mai 11 Stk. Segways x2 für 74000€ Exkl. Steuer gekauft und diese sind Schrott. Was ist da los?
Akkus halten nicht einmal 18 km.
Ich bitte um Stellungnahme.
Was war das für eine Abzocke!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Der Druck kommt klar von Segway Inc her, die haben Degendorf unter Druck gesetzt, die müssen mehr verkaufen und müssen Aktionen machen.
Die Kommunikation mit dem neuen Geschäftsführer ist im Aufbau

Wenn ihr Teile baucht, jetzt kaufen, die Aktion ist nur befristet und der Preis geht zurück auf das Normal...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Gute News/ Zitat von Michael:

"Geschätzte Segway Gemeinde,
Licht am Ende des Tunnels!!!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Gespräche die ich mit euch in dieser kurzen Zeit führen durfte. Den ein oder anderen habe ich nun auch mal am Telefon persönlich kennen lernen dürfen.
Heute wurde mir auch die Problematik von der anderen Seite nahe gebracht.
Herr Ebner war so frei und hat mich heute zurückgerufen und stand mir mehr als fair Rede und Antwort zu den neuesten Ereignissen.
Nach dem ersten Schlag der sicher sehr heftig und uns alle Eiskalt erwischt hat kommt nun etwas Licht ins dunkle.
Vorausgesetzt die Aussagen sind wahrheitsgetreu von dem ich ausgehe.
Es kommt jede Menge Druck von Seitens Amerika!
Die Verkaufszahlen stimmen nicht,
Die Preise sind zu hoch,
Aktionen müssen gefahren werden, der Endverbraucher muss einbezogen werden,
Die Händler müssen aktiver sein,
Die Marktfähigkeit muss gesteigert werden und das alles nicht morgen sondern am besten gestern.
Hingegen aller Aussagen die ich bislang gehört habe muss sich berichten das Herr Ebner sehr offen und sachlich mit mir umgegangen ist.
Es gibt in Deutschland nur eine Handvoll Händler welche Ihre Ziele umsetzen.
Auch ist es ein Problem das grau Importe in die EU eingeführt werden die hinter den Kulissen den Markt verfälschen.
So kam dieses Angebot zu Stande. Es soll für ein aufwachen bei den Händlern und Endkunden führen und als Zeichen auch für Amerika dienen das in der EU etwas passiert.

Ob es angenommen wird oder nicht dessen ist man sich auch von seitens der Geschäftsführung nicht sicher. Aber sicher ist man sich darin, dass dies eine einmalige Aktion zu diesen Konditionen sein wird. Daher die Aussage von Herr Ebner, raten sie Ihren Kollegen dass sie dieses Angebot nutzen werden.
Ich persönlich werde niemandem einen Rat geben wie er sein Unternehmen zu führen hat und wann er investieren soll. Diesen Schuh werde ich mir nicht anziehen!!!
Aber ich gebe gerne das weiter was Euch vielleicht in eurer Entscheidung weiterhelfen kann.
Ich halte mich generell etwas bedeckt was solche übergeordneten Thematiken betrifft, dieses Mal hätte ich mich gerne etwas bedeckter halten sollen und erstmal mehr Informationen sammeln sollen!
Nach einem kurzen intensiven Telefonat mit Gilbert erachte ich es nur als fair, euch auch diese Seite mit zu teilen nachdem ich gestern etwas einseitig meine Meinung kundgetan habe.
Herr Ebner macht kein Geheimnis daraus, dass er nur noch starke funktionierende Partner möchte mit denen er dann bereitwillig die Umsetzung neuer Strategien diskutieren will.
Ich für meinen Teil bin gespannt und hoffe, dass dies nicht nur Politische Worte sind sondern auch die praktische Umsetzung findet.
Was das Angebot betrifft bin ich nach wie vor skeptisch ob dieser Schuss nicht nach hinten los geht, aber was das große ganze betrifft bin ich etwas beruhigter da ich sehe, dass es überhaupt eine Strategie gibt und das nicht ins Blaue hinaus gehandelt wird.
Beste Grüße und vor allem jede Menge Spaß beim Segway fahren und Touren machen!!!
Michael Möllinger
e-Konzept"
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Beitrag von SegHO »

gibt auch andere die sich wieder trennen wollen warum auch immer :roll:

http://www.ebay.de/itm/Segway-i2-SE-300 ... 1e8d613dd5
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Beitrag von SegHO »

und noch was fällt mir ein ggf. sind die se modelle nur teure kopien der billig nachbauten der i2 modelle :D :lol:
chrissi

Beitrag von chrissi »

Cool, nachdem wir uns einen neuen über Deggendorf bestellt haben, wurden uns die Infos zu Tei:
Also wenn das auch nur zu 50% stimmt, dann ist selbst der Preis von5.990€ zu hoch, dann weiß ich wirklich nicht worauf sich Segway D. in Sachen Qualität etwas einbildet, da muß man sich nicht wundern wenn
Interessenten zu anderen Anbietern wechseln.
Bei den sog. Billiganbietern erwarte ich für wenig Geld auch wenig - aber das ist doch arglistig
Wir haben nun schon einige Rückmeldungen, die viele dieser Mängel bestätigen, wir haben ja Gott sei Dank ein Rücktrittsrecht, bei dieser Art von Onlinegeschäft.





Das schon hier im Forum gelesen:

Der Grund dafür sind die Sparrunden von Segway Inc.
Sehr viele Teile-Lieferanten von Segway wurden gewechselt (natürlich zu günstigeren und neu oft aus Asien).
Dadurch ist auch die Passgenauigkeit gesunken und die Toleranzen höher geworden.

Die Resultate daraus sind:

- viel lautere Getriebe, mit schlechten Wellen die schnell einlaufen und Späne bilden
- die Kunstoffteile sind nicht mehr lackiert und werden teils bereits mit Mikrorissen ausgeliefert
- weniger Dichtheit der Base
- vermutlich auch schlechteres Kontaktmaterial bei Steckverbindern
- es sind keine Valence Saphion Zellen mehr in den Akkus, nur noch LiShen Zellen (in Lizenz von Valence); teils sind die Montagelöcher nicht mehr wirklich passgenau auf die Base
usw...


Weitere bekannte Probleme der SE sind:

- die Dichtung bei der Ladebuchse kommt heraus
- die Beleuchtung geht plötzlich nicht mehr
- die Leansteer ist teils bei Neugeräten nicht wirklich senkrecht montiert (dies muss dann unten hinter dem Emblem korrigiert werden)

- Die Beleuchtung ist im Alarmmodus stets an und bedient sich zusätzlich an der immer kritischeren hinteren Batterie
- Das neue Radioboard hat keine Aufsteckantenne mehr. Die Reichweite ist nur noch 2m. Wenn man etwas weiter weg geht, stellt sich der InfoKey ständig ab
- es gibt (noch) keine Komfort Matten für die SE und wird es wohl auch nicht mehr geben
- es gibt keine Schloss zum SE. Ein Schloss durch dir Augen des Stem ist nichts, da dieses mit dem lösen der vier Torxschrauben hinter dem Emblem trotzdem geklaut werden kann.
- Die Dichtung bei der Netzbuchse fällt teils raus
- die neuen X2 SE Felgen erlauben keinen Einsatz von Spurplatten mehr. Golfreifen passen somit nicht mehr.
- die praktischen Augen an den X2 Cargoframes sind weggefallen und schützen dort angebrachte Leuchten nicht mehr
- einige SE wurden mit schräger Leansteer ausgeliefert. Dies kann allerdings selber korrigiert werden
- viele der ausgelieferten SE machen Fehler und mussten bereits zur Garantiereparatur (Licht geht plötzlich nicht mehr, Ladeprobleme, unbegründetes plötzliches Bremsen und Abschalten)
Antworten