InfoKey Display Beleuchtung

I2, X2, I2se, X2se -Serie
iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien
Segway seit: 1. Jun 2012
Wohnort: Wien

InfoKey Display Beleuchtung

Beitragvon iXCe9zig » 15.05.2013 19:04

Servus Freunde,
da ich meinen Segway im eingeschalteten Zustand zuhause immer über 6 Stufen unter Mithilfe seines "eigenen" Antriebes hochziehen muss,
ist mir aufgefallen, dass dabei das Display des Infokeys manchmal kurz beleuchtet ist.

Frage: lässt sich die Beleuchtung des Infokeys dauerhaft einschalten? Wenn ja, wie?

Das wäre bei Dunkelheit hilfreich, um den Batteriestand ab und zu kontrollieren zu können, ohne mit einer Stirnlampe mühsam drauf zu leuchten.
Ich fahre oft abends mit Batteriebetriebener Front- und Heckleuchte vom Büro nach Hause - manchmal am Limit, mit
nur 1 Stricherl - da wäre schön, man könnte am beleuchteten Infokey "vorgewarnt" ablesen, bevor man umfällt.
Liebe Grüße aus Wien
Peter
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 796
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: InfoKey Display Beleuchtung

Beitragvon chrigelseg » 15.05.2013 19:28

Dauerhaft einschalten geht glaub' nicht.
Aber wenn man die "Turtle"-Taste (oben links) lange drückt, geht die Beleuchtung an.

Grüsse vom Chrigel

iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien
Segway seit: 1. Jun 2012
Wohnort: Wien

Re: InfoKey Display Beleuchtung

Beitragvon iXCe9zig » 15.05.2013 19:40

chrigelseg hat geschrieben:Dauerhaft einschalten geht glaub' nicht.
Aber wenn man die "Turtle"-Taste (oben links) lange drückt, geht die Beleuchtung an.

Grüsse vom Chrigel


Lieben Dank Chrigel,
lange "Turtle"-Taste drücken funktioniert, die Beleuchtung bleibt auch an, solange man die Taste gedrückt hält, es lenkt halt ein wenig ab, aber besser als gar nichts.
Danke für den Tip! :idea:
Servus aus Wien
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2004
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: InfoKey Display Beleuchtung

Beitragvon mathiegi » 16.05.2013 09:25

Hallo zusammen

dauerhaft an geht! (siehe meine Anleitung im Facebook: http://www.facebook.com/groups/DieSegwa ... 732789345/)

allerdings brauchst du dann ganz schön Batterien. Hast du Aktien bei Varta, Duracall oder so?

dauerhaft aus, geht nur durch den Ausbau der EL-Folie welche das Display von hinten beleuchtet...
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2004
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: InfoKey Display Beleuchtung

Beitragvon mathiegi » 16.05.2013 09:29


hier noch für die, die es noch nicht in unsere Facebookgruppe (400 Segwaymitglieder) geschafft haben:


Permanente Hintergrundbeleuchtung:
Alle vier Tasten ca. 5 Sekunden gedrückt halten > 5x InfoTaste drücken > 2x LockTaste
drücken > 1x EinschaltTaste drücken
Um die Hintergrundbeleuchtung wieder abzustellen:
Anfängertaste (Schildkröte) 2 Sek.
gedrückt halten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"


Zurück zu „Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast