Seite 1 von 1

wertermittlung gebrauchter i2

Verfasst: 24.01.2013 16:05
von Fliegentod
ein bekannter ohne internet möchte seinen i2 verkaufen, leider sind die akkus "hinüber": ein akku "antwortet" gar nicht mehr und der andere hat 74 volt (bei blinklicht).das gerät funktioniert mit anderen akkus einwandfrei.

mein bekannter möchte keinen aufwand a la reanimation betreiben o.ä. sondern das ding so veräußern wie es ist und hat mich nach einem reellen wert gefragt - ich habe keine ahnung und gebe die frage daher mal hierher weiter:

deutsches gerät, baujahr ist 08, knapp 1500km gelaufen, 2 keys, optischer zustand ist recht gut (einige wenige kleine kratzerchen), kein leih-/tourgerät sonder privateigentum, kein tüv, lenkertasche sowie lampen und kennzeichenhalter sind aber dran :-)

was schätzt ihr???
dies ist keine verkaufsanzeige, sondern einfach nur ne frage - daher im allgemeinen forum...

Re: wertermittlung gebrauchter i2

Verfasst: 24.01.2013 17:44
von segfortuna
Fliegentod hat geschrieben: was schätzt ihr???
Stehroller des Baujahres 08, intakten Akkus und der genannten km-Leistung sind etwa ab 3.500€...4.000€ zu bekommen (je nach Ausstattung). Ohne Akkus müsste man deren Neupreis noch abziehen. Die TüV-Abnahme und die Stvzo-Ausrüstung müsste auch noch abgezogen werden. Allgemein bestimmt natürlich Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist nicht zu übersehen, dass der Gebrauchtmarkt in Bewegung ist. Nicht zuletzt durch zunehmenden Konkurrenzdruck.