Wo Segway überprüfen/ reparieren lassen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
AlexGrund
Beiträge: 22
Registriert: 12.08.2007 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Wo Segway überprüfen/ reparieren lassen

Beitrag von AlexGrund »

Hallo,

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Segway i2.
Es kommt mir so vor, als würde die Lenkung nicht mehr so präzise bzw. um Millisekunden Verzögerung reagiert.

Des Weiteren passiert es im Laufe der Fahrt, dass der Lenker langsam immer Weiter nach vorne geht. keine Ahnung ob er umfallen würde, ich bremse dann und dann gehts ne Weile wieder.

Eine Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt, ich habe allerdings seht oft das Warn-Ausrufezeichen im Display (auch beim normalen Fahren)

Vielleicht hat es was mit den Akkus zu tun, sind nämlich noch die ersten seit 2006.
Habe auch hier schon im Forum recherchiert und gelesen, dass es sich um etwas mit den Reifen handeln könnte.

Habt ihr Tipps/ Erfahrungen, wohin man sich mit sowas wenden kann. ich wohne im Raum Frankfurt, aber auch eine Fahrt von ein bis zwei Stunden würde ich auf mich nehmen. (Habe den Segway aus der Schweiz mitgebracht, daher keinen Händler vor Ort)
Ich möchte nur nicht an wen geraten, der mir z.B. die gesamte Base tauscht, obwohl es vielleicht neue Reifen getan hätten...

Oder sollte man mit sowas auf jeden fall nach Deggendorf?

Alex
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Das der Lenker langsam nach vorne geht kann man überigens auch selbst hinkriegen wie :?: :
Ihr müsst ein paar kreise links oder rechts rum fahren und dann anhalten und auf der Stelle stehen :D .
Ein wirklich komisches gefühl :smile: .

Gruß
Galaxy
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Alex

Oder langes fahren auf holperigen Schotterpisten.
Speziell mit harten Reifendruck, passiert das schnell.

Die BSA hat ja 2 Niveaugeber und und 3 Gyros.
image.jpg
image.jpg (20.45 KiB) 14261 mal betrachtet
Die Niveaugeber messen wie eine Wasserwage, die Gyros die Beschleunigung in alle Richtungen. Bei starkem holperigen und längerer Kreisfahrt, liefern die Niveaugeber keine Werte mehr. Der Segway hat dann seine Infos nur noch aus den Gyros und dies wird immer ungenauer (cummulation). Dies äussert sich manchmal durch ein vorlehnen. Beim verlangsamen der Fahrt, stellt dich der Segway jedoch wieder auf, sobald sinnvolle Daten aus den Niveansensoren ermittelt werden.

Miss mal den Reifendruck...
Sonst könnte ev. wirklich die BSA einen Fehler haben. :-(
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten