Infokey Umstellung auf KM von Meilen?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Segway-Fan-HH
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2007 04:42
Wohnort: Hamburg

Infokey Umstellung auf KM von Meilen?

Beitrag von Segway-Fan-HH »

Hallo,
hat jemand evtl. eine Beschreibung wie man den Infokey umstellt auf KM von Meilen?


Vielen Dank im Voraus!


MFG Segway-Fan-HH
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Kurzer Auszug aus der Betriebsanleitung: ;-)

"Einstellen des Geschwindigkeits-/Entfernungsformats, des
Datumsformats und des Jahres, Monats und Tags
1. Einstellen des Geschwindigkeits-/Entfernungsformats
(Meilen oder Kilometer)
Tippen Sie die Informationstaste an, bis der Monat/Tag oder der
Tag/Monat abwechselnd mit dem Jahr erscheinen.
Halten Sie die Informationstaste nieder, bis MI/H oder KM/H auf
der Anzeige erscheint.
Lassen Sie dann die Informationstaste los.
Tippen Sie dann den Sicherheitsschalter an, bis das gewünschte
Format (MI/H oder KM/H) erscheint.
Tippen Sie nun die Informationstaste an, um Ihre Wahl zu
bestätigen und zur Datumsformateinstellung zu gelangen."

PS: Info-Taste befindet sich am key auf ca. 1 Uhr Position!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
sternchen1762
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2011 10:01

Beitrag von sternchen1762 »

Hallo liebe Segway-Süchtigen,
die Umstellung des Info-Keys funktioniert bei mir nicht, heißt, er lässt sich wohl wie beschrieben umstellen, schaltet aber bei Start des Segways immer wieder in den Meilen-Modus zurück. Kann mir da vielleicht jemand einen hilfreichen Hinweis geben? Aus der Bedienungsanleitung werde ich an der Stelle nämlich auch nicht schlauer und die Batterie funktioniert, es wird ja alles angezeigt, allerdings in Meilen.
Dank für eure Hinweise und viel Spaß bei allen Fahrten!
sternchen1762
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Sternchen

Ich tippe trotzdem auf die Batterie; das Display zeigt zwar was an, aber sobald der Key senden muss, bricht sie Stromversorgung zusammen.

Wenn du sicher sein willst drücke bei ausgeschaltetem Segway alle vier Infokey Tasten mehrere Sekunden lang, nun beginnen allen Segmente zu blinken.
Jetzt einmal oben rechts klicken.
Nun kann der Batteriestand des Infokeys abgelesen werden. Drück doch mal länger oben links, dann wird die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet, wenn jetzt die Anzeige merklich einbricht, musst zu wohl in den nächsten Laden dir eine Batterie besorgen gehen. Typ => CR 2430

Nimm eine Markenbatterie (Varta, Energizer, Duracell...) und schaue auf ein möglichst junges Alter (Die mit dem längsten Haltbarkeitsdatum auswählen).

Nach dem Wechsel musst du die Umstellung auf km/h noch ein letztes mal durchführen.

Dann weiter gute Fahrt...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
sternchen1762
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2011 10:01

Beitrag von sternchen1762 »

Hallo Alle miteinander, ich hatte ja die Frage gestellt, warum mein Info-Key sich immer wieder auf Meilen zurückstellt und es scheint wirklich so zu sein, dass es an der Batterie lag. Jetzt mit frischer Batterie hat alles prima funktioniert und bleibt auch im eingestellten Modus.
Jemand hatte die Frage gestellt, ob es einen Bedienungsanleitung zum Umstellen gibt. Ich hab sie leider nur aus dem Original-Manual in Englisch. Hat nach einigem Probieren mit den Schulenglischkenntnissen aber dann auch funktioniert. Wenns gar nicht gehen sollte, würde ich mich mal dransetzen und eine Übersetzung versuchen...oder vielleicht hat ja hier schon jemand eine entsprechende deutsche Anleitung?
Viele Grüße an alle, die Spaß am Schweben haben...endlich ist Frühling!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Guten Tag Sternchen1762

schau mal Seite 28 an: http://www.segrider.de/upload/PDF/Bedie ... eitung.pdf

hier noch zur Ergänzung: http://www.segrider.de/upload/PDF/Kurzanleitung.pdf
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
sternchen1762
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2011 10:01

Beitrag von sternchen1762 »

Besten Dank für die Links...das Leben kann ja so einfach sein ;-))
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

gern geschehen und geniesse den Frühling!!!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten