Reifen für leichtes Gelände

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Reifen für leichtes Gelände

Beitrag von Burton »

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas im Forum gesucht und bin u.a. auch über das Angebot von Funky-Move gestolpert.
Bevor ich dort zuschlage, möchte ich aber noch nach euren Meinungen fragen:
Ich fahre häufiger mit meinem i2 (beim Hundesparziergang... Äh, Spazierfahrt) ein Stück durch einen Wald (bevor ich gesteinigt werde: Der Förster weiss Bescheid und mag den Seggy). da ist von Schooterweg, über Waldboden mit ein paar Wurzeln, bergauf/bergab alles dabei. Die i2-Serienbereifung funktioniert zwar bei langsamer Fahrt, aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei, zumal ich ja demnächst noch das Problem mit dem Laub habe (nicht nur im Wald), was bei Nässe ja schon gefährlich ist.

Nun die Frage: Habt ihr Reifenempfehlungen? Ich möchte die Reifen gern das ganze Jahr fahren. Einschränkung der Reichweite wäre kein Problem.
(ggf. dürften auch neue Felgen her, falls die Optimal-Reifen nicht auf die i2 Serienfelgen passen - Umfang sollte aber weitgehend identisch sein)

Danke und viele Grüße
B
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo Burton,

Schau Dir mal die Reifen bei http://www.axperts.de/AX-Stahlfelge-CROSS-Chrome an..

Gruß Conil
Burton
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 09:53
Wohnort: Hagen

Beitrag von Burton »

Danke Conil,
das wäre in der Tat eine Überlegung!

Viele Grüße
B
(PS: Menden? Spielst Du in einer der Polo Manschaften in der Ecke? würde mir das gerne mal persönlich ansehen.)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Burton

mach mal so:
temp.jpg
Ich persönlich hab im Winter den Heidenau K66 (aber die "Sommermischung") gefahren

Sonst hab ich die SAVA MC26 drauf, die sind echt toll; passen perfekt, halten lange und die Reichweite ist top...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hi Burton,
ich habe vor ein paar tagen bei einem bekanten gesehen das er auf seinem i2 Kyoto Reifen draufgezogen hat, das sind mal Offroad Reifen !
Ich bin damit mal probe gefahren ,ist natürlich was anderes wie ein Strassenreifen aber fürs gelände mit sicherheit das beste ohne große umbaumaßnahmen.
Gruß Marco
Dateianhänge
Moto Cross Reifen 60/100-14
Moto Cross Reifen 60/100-14
Kyotoreifen.jpg (26.13 KiB) 21302 mal betrachtet
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hmm, und wie siehts mit der Zulassung aus? Muss man(Frau) damit dann zum Tüv??
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo Maik,
in deinen Papieren steht doch die zu fahrende Reifengröße und da ist es so wie mit jedem andere Fahrzeug ,machst du andere Reifengrößen drauf dann musst du zum Tüv und die neuen Reifen eintragen lassen.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Hi Marco,
Stimmt natürlich,hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.......
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Antworten