Standbye-Modus schwer oder gar nicht einschaltbar

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Standbye-Modus schwer oder gar nicht einschaltbar

Beitrag von segwayboy »

Hallo, liebe Seg-Spezialisten,
ich bin noch rel. undedarft mit unserem Lieblingsspielzeug und habe folgendes kleines Problem:
Nach dem Absteigen soll man den Seg mit der Einschalttaste des InfoKey in den Standbye-Modus bringen können. Das klappt bei meinem Seg irgendwie nicht. Drücke ich kurz, tut sich gar nichts - mache ich Longpress, geht er vorschriftsmäßig aus. Alles andere funktioniert so wie es soll.
Ausgangsbedingungen:
- kein Tritttaster klemmt
- grüne LEDs o.k. (Gleichgewichtsmodus ohne Fahrer)
- InfoKey-Batt voll

Das Komische daran ist, dass die Funktion manchmal tut.

Hat jemand eine Idee?
Das Seg ist ein i2 von 05/08.

P.s.:
Durch einen großen Kippwinkel und/oder schnelle fahrerlose Manöver geht der Seg in den Standbye-Modus...

Gruß,
Segwayboy
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo

Ich tippe mal darauf, dass die Taste klemmt oder schwer geht.
Macht die Taste eigentlich klick? Kommt sie wieder schnell heraus?
Probiere mal schnell und FEST drauf zu drücken...

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Beitrag von segwayboy »

Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Schalten in den Standbye-Modus klappt, wenn man zu bestimmten Zeitpunkten im Programmablauf des Bordprozessors die Taste betätigt. Das scheint reine Software zu sein (Polling, bzw. sehr niedrig priorisierter Interrupt). Wenn man das weiß, kommt man damit klar. Am InfoKey liegt das nicht.
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Uihhh, wie kommst Du denn darauf?
Hmm, und woher weißt Du, was der Prozessor gerade macht?

Ich hab auch schon bemerkt, dass es manchmal hakelt, okay, drück ich eben nochmal drauf, dann gings immer..

Hast Du mittlerweile ne Erklärung für Deine "fahrerlosen" Phänomene?

Gruß,
Micha.
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Beitrag von segwayboy »

mondi hat geschrieben: Hmm, und woher weißt Du, was der Prozessor gerade macht?
Das weiß ich natürlich nicht. Ich drücke halt bei fehlender Reaktion kurze Zeit später noch einmal. Ganz sanft.
Antworten