Seite 1 von 1

Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Verfasst: 16.07.2011 18:22
von TheEvilOldMan
Hi,

hat eigentlich schon mal jemand Versucht und Messtechnisch erfasst wie die Zuladung und der Luftdruck die Reichweite beeinflusst? Also z.B. wie 10 Kg Zuladung die Reichweite verringern?

Danke im Voraus

Grüsse

Christian

Re: Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Verfasst: 16.07.2011 21:11
von ViperGTS
10kg wirst Du kaum spüren...aber zwischen meinem Sohn und mir liegen ca.50 kg und die Reichweite differiert dann doch signifikant ... :book2:

Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:

Re: Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Verfasst: 18.07.2011 09:13
von Brummbaer
ViperGTS hat geschrieben:Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:
Naja, laut Deggendorf kann man den X2 bis ca. 0,8 Bar aufpumpen. Ich selbst nutze etwa 0,6-0,7 Bar und gleiche damit die Zuladung von ca. 50 kg gegenüber meiner Frau nicht ganz aus. Am Ende hat sie immer noch 2-3 km mehr, obwohl Sie mit 0,4 fährt.