Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
TheEvilOldMan

Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Beitrag von TheEvilOldMan »

Hi,

hat eigentlich schon mal jemand Versucht und Messtechnisch erfasst wie die Zuladung und der Luftdruck die Reichweite beeinflusst? Also z.B. wie 10 Kg Zuladung die Reichweite verringern?

Danke im Voraus

Grüsse

Christian
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

10kg wirst Du kaum spüren...aber zwischen meinem Sohn und mir liegen ca.50 kg und die Reichweite differiert dann doch signifikant ... :book2:

Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

ViperGTS hat geschrieben:Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:
Naja, laut Deggendorf kann man den X2 bis ca. 0,8 Bar aufpumpen. Ich selbst nutze etwa 0,6-0,7 Bar und gleiche damit die Zuladung von ca. 50 kg gegenüber meiner Frau nicht ganz aus. Am Ende hat sie immer noch 2-3 km mehr, obwohl Sie mit 0,4 fährt.
Antworten