Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

I2, X2, I2se, X2se -Serie
TheEvilOldMan

Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Beitragvon TheEvilOldMan » 16.07.2011 18:22

Hi,

hat eigentlich schon mal jemand Versucht und Messtechnisch erfasst wie die Zuladung und der Luftdruck die Reichweite beeinflusst? Also z.B. wie 10 Kg Zuladung die Reichweite verringern?

Danke im Voraus

Grüsse

Christian

Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57
Wohnort: Chiemsee
Segway seit: 1. Jan 1999

Re: Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Beitragvon ViperGTS » 16.07.2011 21:11

10kg wirst Du kaum spüren...aber zwischen meinem Sohn und mir liegen ca.50 kg und die Reichweite differiert dann doch signifikant ... :book2:

Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!

Brummbaer
Beiträge: 200
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock
Segway seit: 19. Mär 2009
Wohnort: Rostock

Re: Reichweite im Verhältnis zu Reifendruck und Zuladung

Beitragvon Brummbaer » 18.07.2011 09:13

ViperGTS hat geschrieben:Segway empfiehlt beim x2 ca. 0,4 bar Reifendruck, wenn ich mich nicht irre :-?? .... bei 0,7 bar erhöht sich die Reichweite ca. von 18/19 km auf 23/24 km :mrgreen:


Naja, laut Deggendorf kann man den X2 bis ca. 0,8 Bar aufpumpen. Ich selbst nutze etwa 0,6-0,7 Bar und gleiche damit die Zuladung von ca. 50 kg gegenüber meiner Frau nicht ganz aus. Am Ende hat sie immer noch 2-3 km mehr, obwohl Sie mit 0,4 fährt.


Zurück zu „Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast