Nächste Generation Segway-Batterien ?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2354
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Nächste Generation Segway-Batterien ?

Beitragvon Gawrisch » 03.04.2011 20:39

Die Firma VALENCE in China, welche die Segway-Batterien fertigt, beschäftigt sich momentan sehr mit der Technik der lithium-eisen-magnesium-
phosphate (LFMP) Batterien.
Es wäre nicht unmöglich dass wir bei der nächsten Batterie- oder Segway-Generation mit solchen Zellen rechnen könnten :
http://www.valence.com/energy-storage/l ... ata-sheets

segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Fürstenberg Niedersachsen
Segway seit: 15. Sep 2008
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Re: Nächste Generation Segway-Batterien ?

Beitragvon segmap » 04.04.2011 14:32

Hallo Jendrik

Zu diesem Thema kann ich auch ein wenig beitragen da ich schon Praxiserfahrung mit dieser Akku Generation habe, wenn auch nicht lange.

Hier ein Bild aus der Zeitung letzte Woche wo ich bei der Eröffnung einer Solartankstelle geladen war. Ich durfte mir den Strom natürlich umsonst abzapfen für meinen neuen Elektroroller. Den Roller habe ich mir für den Weg zur Arbeit gekauft. Wenn er dann danach wieder laden muss fahre ich Segway in der Freizeit.
Der Roller besitzt besagten Akku und hat bis -10 Grad keinerlei Probleme.

IMG_0464.jpg


Es ist ein Roller mit 125 iger Zulassung fährt max 100 km/h und hat 5000 Watt

Sollte jemand dazu Fragen haben kann er sich gerne an mich wenden.

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte


Zurück zu „Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste