Erste Erfahrungen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Erste Erfahrungen

Beitrag von MichaTSS »

Ein Tag mit Sonnenschein könnte so schön sein!

Nachdem ich seit 5 Tagen Besitzer eines i2 bin wollte ich heute mal so richtig los. Was war das Ergebnis? 3 Notabschaltungen wegen FEHLER E017. Zurückschleppen des Seggis per Auto. Akkuumbau mit ner Stunde stromlos. Akku wieder dran. FEHLER E017.

Mehrere Telefonate mit Segwaypoint Friedberg. Ergebnis: i2 muss zurück zum Reparieren. Mehrere Wochen ohne Segway. Was für ein Start mit einem 8000.- Euro Gerät!

Ich war schon lange nicht mehr so frustriert...

Micha
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Fehlercode : E017 Bedeutung : Das hintere CU-Board meldet : Fehler in der Base wegen zu hoher Feuchtigkeit ...

Ich kann dein Frust nachvollziehen, sowas darf eigentlich nicht passieren, und schon gar nicht bei einem neuen Gerät.
Bekommst du denn kein Ersatz? (das wäre doch wohl angebracht)
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hey!

Ersatz? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Erstmal muss ich den Seggy wieder nach Friedberg fahren. Dann geht er wahrscheinlich nach Deggendorf. Und wenn die nix machen können nach Garching. Laut Deggendorf könne ich mit 3-8 Wochen Reparaturdauer rechnen!

Wie kommt denn in einen nagelneuen Segway zu viel Feuchtigkeit. In meinem Hausflur hat es mit Sicherheit nicht gereget; ich war nur bei Trockenheit unterwegs (die ganzen 12 Kilometer, die ich schon zurücklegen konnte)!!!

Micha
patschek
Beiträge: 46
Registriert: 14.07.2010 22:45
Wohnort: NRW Haltern am See

Beitrag von patschek »

Obwohl mein i2 Bj.05/10 auch nach 4 Wochen in meinem besitz Streikte, :-? bin ich mit der bisherigen Abwicklung durch Deggendorf recht zufrieden :-) . Frau M. von der Firma Segway war sehr hilfsbereit und mir wurde ein Zugelassener Ersatz - Segway zur Verfügung gestellt. Dieser ist prompt mit dem Abholservice angeliefert worden und meiner ging sofort mit :D . Was will man mehr und nun habe ich wenigstens noch das Fahrvergnügen bis mein Gerät in 2-3 Wochen wieder aus der Reparatur zurück ist. Hoffe es läuft so weiter so, werde mich hier im Forum aber noch dazu melden.

Gruß patschek
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Bleib Dran....
sie haben dir Schrott ausgeliefert. .
In Thailand haben wir seit Monaten Monsunregen . .
ich Fahre einfach durch den Regen .. da passiert gar nichts.
obs daran liegt das ich den Segway nicht in Deggendorf gekauft habe..

warum bezahlt man eigentlich 8000 euro

Ich an deiner Stelle würde auf Sofortigen Tausch bestehen .
oder zumindest einen Leihsegway

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

patschek hat geschrieben:Obwohl mein i2 Bj.05/10 auch nach 4 Wochen in meinem besitz Streikte, :-? bin ich mit der bisherigen Abwicklung durch Deggendorf recht zufrieden :-) . Frau M. von der Firma Segway war sehr hilfsbereit und mir wurde ein Zugelassener Ersatz - Segway zur Verfügung gestellt. Dieser ist prompt mit dem Abholservice angeliefert worden und meiner ging sofort mit :D . Was will man mehr und nun habe ich wenigstens noch das Fahrvergnügen bis mein Gerät in 2-3 Wochen wieder aus der Reparatur zurück ist. Hoffe es läuft so weiter so, werde mich hier im Forum aber noch dazu melden.

Gruß patschek

So sieht ein Kundenfreundliches Unternehmen aus. Leider scheint das nicht bei jedem Kunden so zu sein. Schade eigentlich.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hallo an alle!

Ich versuche morgen bzw. übermorgen mal mein Glück in Deggendorf. Mein Händler in Friedberg hat mit denen Kontakt aufgenommen und ich bringe ihn dirket nach Deggendorf. Hoffentlich sind die zu mir auch so zuvorkommend.

Die Friedberger haben sich heute auch sehr viel Mühe gegeben. Aber eine defekter Seggy bleibt ein defekter Seggy. Mal sehen, ob alles gut wird. Ich halte euch auf dem Laufenden :roll:

Liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ersteinmal tut es mir für Dich leid ,sch... start :auaaua:
Tja und mit der feuchtigkeit da kann ich nur sagen das meine Segways im starken Regen unterwegs waren und auch die ein oder andere Handwäsche machten keine probleme.
Ich drücke Dir die Daumen das du dein Spielzeug :-ss schnell zurück bekommst
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo
Kann der Segway Feutigkeit messen ?
Feuchtigkeit kann über den AkkuStecker reinkommen, wenn der Akku diesen nicht abdichtet. Aber ich bezweifle, dass der Segway Feichtigkeit messen kann ?!
L.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Roberto hat geschrieben:Hallo
Kann der Segway Feutigkeit messen ?
Feuchtigkeit kann über den AkkuStecker reinkommen, wenn der Akku diesen nicht abdichtet. Aber ich bezweifle, dass der Segway Feichtigkeit messen kann ?!
L.G. Roberto
Er kann..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Sehr merkwürdig mit der Feuchtigkeit :-?

Ein Kunde von uns hat im letztem Jahr einen Segway komplett im See versenkt.
2m tief und man konnte nur noch die Lenkstange im trüben Wasser erkennen. Dieser Segway war min.10min unter Wasser, mit Boot raus gefischt, kurz von aussen getrocknet und er fährt noch heute ohne erkennbare Schäden. Ausser die Akku´s mussten wir leider tauschen (Korrosion am Halbleiter...Explosionsgefahr!!)
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo funky-move.de

Wie macht er das den ?
Ich kann keinen Feuchtesensor am CU-Board erkennen ?
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Roberto hat geschrieben:Hallo funky-move.de

Wie macht er das den ?
Ich kann keinen Feuchtesensor am CU-Board erkennen ?
l.G. Roberto
Wenn er es durch den Fehlercode angezeigt hat - habe ich Feuchtigkeit innen gefunden / es funktioniert also... wo der Sensor steckt bleibt das Rätsel
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

funky-move.de hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:Hallo funky-move.de
Wie macht er das den ?
Ich kann keinen Feuchtesensor am CU-Board erkennen ?
l.G. Roberto
Wenn er es durch den Fehlercode angezeigt hat - habe ich Feuchtigkeit innen gefunden / es funktioniert also... wo der Sensor steckt bleibt das Rätsel

:arrow: ...........vermutlich messen die Handgriffe, wenn man zu sehr schwitzt :lol:
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hallo zusammen!

Komme gerade aus Deggendorf - um 8 Uhr los und jetzt (15:30) zurück. 400 Kilometer für mich ab Ansbach. Aber: es hat sich gelohnt!!!

Klar ist, dass die Deggendorfer erst mal etwas skeptisch waren. Zumal der Segway vom Auto in die Räumlichkeiten des Segway-Points prima gelaufen ist. Wir haben dann den Fehler (zur Erinnerung E017) besprochen und uns alle die Frage gestellt woher er kommt. Aktuell lief der Seggy ja. Also was tun? Ich bin dann auf ne Tour nach Deggendorf-Downtown los... und kam 1200 Meter weit den Berg runter; bis zur Shell-Tankstelle.

Gegenüber der Tankstelle kam wieder E017. Bei trockenem Herbstwetter wohlgemerkt. Also iPhone raus und das ganze mal dokumentiert. Anschließend habe ich meinen Segway den Berg hoch zurückgeschleppt. Da haben alle Fußgänger und Autofahrer noch komischer geschaut, als zu dem Zeitpunkt wo er noch funktionierte und ich draufstand!

Im Segwaypoint habe ich das Video gezeigt und dann ging alles ganz schnell. Ich bekam eine Ersatz-Base. Alles andere wurde umgebaut. Meine Base bleibt bei Segway und wird getestet und repariert. Solange benutze ich die Leihbase mit allem meinem Zubehör. Beim Umbau habe ich dann noch alle Mitarbeiter, die alle superfreundlich waren kennengelernt und außerdem noch ein paar interessante Kniffe gelernt.

Jetzt kann ich die trockenen Tage mit (m)einem funktionierenden Segway genießen und warte daruf, was mit meiner Base so rauskommt. Der Besuch in Deggendorf hat sich absolut gelohnt!!!

Weitere Infos zum Fehler E017 wenn's was Neues gibt!

Liebe Grüße
Micha (der sich wieder etwas beruhigt hat :-) )
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

also ich tippe mal auf eine kalte Lötstelle irgendwo, und wenn sie die nicht finden, dann bauen sie dir da was neues ein,

gruß hannes
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@MichaTSS,
was bitte ist eine "Ersatz-Base"? Ist das eine Ersatzplatine, oder ein kompletter Seg ohne Zubehör, oder was ???

vielleicht bin ich ja ein wenig blöd, aber so wie Du das schreibst, versteh ich es nicht. :oops:

Gruss kuddel
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hey!

So haben die es genannt. Nur die Basis=Base mit den Rädern; keine Lenkstange, kein Cargo-Frame. Eben nur das, wo man draufsteht. Denk halt an Leih-Base. Dann wird's vielleicht klarer...

Gruß
Micha (muss weg auf Arbeit)
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

danke für die Aufklärung :idea:

kuddel
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

gab es denn wenigstens einen Kaffee für die Strapazen?!

Ich bin damals ganze 500km gefahren und habe dort 4 Segways abgeholt. Bei einen Umsatz von knapp 30.000€ gab es für mich noch nicht mal einen Kaffee angeboten...aber eine Mitarbeiterin hat beim "einladen" geholfen...immerhin :flehann:
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

...ich habe sogar zwei Kaffee bekommen. Lecker!
LG Micha
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ich vermute mal das sie hier im Forum mitlesen .
undaus diesen Grund.. die Behandlung Bevorzugt erfolgte..
das dies nicht die Regel ist.. ist klar . .
aber immer hin sind sie auf dem weg der Besserung..
Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

ParkSliding hat geschrieben:gab es denn wenigstens einen Kaffee für die Strapazen?! Ich bin damals ganze 500km gefahren und habe dort 4 Segways abgeholt. Bei einen Umsatz von knapp 30.000€ gab es für mich noch nicht mal einen Kaffee angeboten...aber eine Mitarbeiterin hat beim "einladen" geholfen...immerhin :flehann:
Hallo.
Die haben warscheinlich vorher noch keine Kaffeemaschine gehabt. :lol:
Nachdem Du mit 30.000EUR zum Umsatz beigetragen hast, haben sie sich dann warscheinlich eine gekauft. :drink2: :mrgreen:

RS ;-)
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Es gibt Neuigkeiten!!!

Heute war der Spediteur da. In der großen Kiste, die er brachte war meine Base! Der Reparaturbericht sagt: "Beide CU Boards (Festplatten) wurden repariert". Hab' dann gleich mal meinen Lenker und alles auf meine Base montiert. Und gleich mal ne Runde gedreht! ER GEHT. Der Seggi geht!!!!

Jetzt wird die Ersatzbase wieder nach Deggendorf geschickt. Bis auf den Punkt, dass es mal wieder mich erwischt hat mit einem Neugerätedefekt, bin ich sehr zufrieden was die Reparatur angeht. Für mich war Deggendorf ein positives Erlebnis!

Ob das Einbildung ist oder nicht: im direkten Vergleich wirkt MEIN Segway (also der Neue) wesentlich unempfindlicher bei Bergabfahrten als der Ersatzsegway. Ich konnte heute bei meiner 1stündigen Probefahrt kein "unfreundliches Gesicht" provozieren. Der Ersatzsegway hat schon mal komisch geschaut als es bergab ging. Habt ihr Erfahrung, was die Software der einzelnen Produktionsserien anbelangt?

Übrigens: die Jungs in Friedberg hatten vollkommen Recht mit den Tipps, die Sie mir gegeben haben. Der Akkuschutz ist ein MUSS. Meiner hat schon ein paar Schrammen. Ist also wirklich zu empfehlen das Ding zu haben. Außerdem hab ich jetzt endlich wieder einen Parkständer. Der Ersatzsegway hatte keinen und ich hab das wirklich vermisst! Grüße nach Friedberg und Danke!

Micha
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

ParkSliding hat geschrieben:Sehr merkwürdig mit der Feuchtigkeit :-?

Ein Kunde von uns hat im letztem Jahr einen Segway komplett im See versenkt.
2m tief und man konnte nur noch die Lenkstange im trüben Wasser erkennen. Dieser Segway war min.10min unter Wasser, mit Boot raus gefischt, kurz von aussen getrocknet und er fährt noch heute ohne erkennbare Schäden. Ausser die Akku´s mussten wir leider tauschen (Korrosion am Halbleiter...Explosionsgefahr!!)
Hallo zusammen

es nimmt mich wunder, wie es dem ertrunkenen Segway geht...

Fährt er noch?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo und Grüezi in die Schweiz,

ja unglaublich er summt noch durch unseren Park...du kannst den Segway gern bei mir ausleihen :)
Mich ärgert es heute noch, dass ich vor Aufregung kein einziges Foto vom Seg-Tauchgang gemacht habe. Ich muss schon ehrlich sagen, die Segways sind (trotz vieler kleinen Macken) extrem belastungsfähig und würden nach dieser Erkenntnis sogar eine zeitlang unter Wasser fahren können :mrgreen:

Vielleicht habe ich auch damals nur Glück gehabt und es war eben kein "Montagsmodell"?!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Danke für die schnelle Antwort...

da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich :-)

eine schöne Woche...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten