2 Fragen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Ghostrider
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2010 17:55

2 Fragen

Beitrag von Ghostrider »

Hallo Segwayer,

seit gestern habe ich einen neuen gebrauchten i2 aus diesem Jahr.

Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Mein Info-Key vergisst jedes mal alle Einstellungen. Datum, Uhrzeit, km/h-Einstellung. Wodran könnte dies liegen?

2. Gestern Abend habe ich den i2 zum Laden angeschlossen. Heute morgen leuchtete die hintere Akku-Kontrollleuchte rot. Die vordere blinke grün. Der Akku scheint aber laut Infokey voll zu sein. Was bedeutet dies?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
oli
gold-member
gold-member
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2009 16:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von oli »

Im Infokey ist auf jeden Fall die Batterie leer. War bei mir auch. Da kann es sogar passieren, dass bei "billigen" oder überlagerten Batterien massive Anfälle von Alzheimer im infokey auftreten. Das erklärt aber leider nicht das Akkuproblem :-(
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Ghostrider hat geschrieben:Hallo Segwayer,

seit gestern habe ich einen neuen gebrauchten i2 aus diesem Jahr.

Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Mein Info-Key vergisst jedes mal alle Einstellungen. Datum, Uhrzeit, km/h-Einstellung. Wodran könnte dies liegen?

2. Gestern Abend habe ich den i2 zum Laden angeschlossen. Heute morgen leuchtete die hintere Akku-Kontrollleuchte rot. Die vordere blinke grün. Der Akku scheint aber laut Infokey voll zu sein. Was bedeutet dies?

Danke für eure Hilfe!
Zu 2): Tausch mal die Akkus und schau was sich ändert!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Mach die zwei Dinge und melde Dich wieder ... :-)

Good luck,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hi Segwayianer,
das mit der Roten hinteren leuchte hatten wir auch schon in einem anderen Beitrag und auch ich habe das problem.
Kann von allein wieder weggehen muss aber nicht.
Olaf von Funky Move hängt einfach eine Zeitschaltuhr dran so wird der Akku bei längeren standzeiten auch sicher geladen.(Clever)
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Ghostrider
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2010 17:55

Beitrag von Ghostrider »

Danke für die Antworten.

Das mit der Batterie im Infokey war absolut richtig. Herzlichen Dank.

Mit dem Akku wurde mit von meinem Verkäufer auch gesagt, dass es "nicht schlimm" ist. Manche Segways hätten es - manche nicht.

War heute den gesamten Tag mit dem Segway unterwegs. Viel gelernt. ca. 30 mal freundlich Auskunft über das Gerät gegeben.

Sorry alle Leute dadraußen: Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Aber ich habe mir den Segway gekauft um effizienter und schneller fortzukommen. Ich kann leider nicht jedem 15-30 Minuten alle Fragen zu dem Gerät beantworten.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

hallo,
noch ein kleiner Tipp für den kommenden Winter.
Es ist zu empfehlen, den Key bei Temperaturen unter ca. 8 Grad während der Fahrt in die Hosentasche zu stecken, da Du sonst den gleichen Effekt hast wie bei einer leeren Batterie. Der Grund dafür ist ganz simpel. Auch die Batterie im Key ist eine Lithium Ionen Batterie und somit sehr "Kältesensiebel". Die Reichweite Deines Seg geht dann ebenfalls enorm (bis zu 50%) zurück.

Gruss aus Colonio

Kuddel
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Ghostrider hat geschrieben: War heute den gesamten Tag mit dem Segway unterwegs. Viel gelernt. ca. 30 mal freundlich Auskunft über das Gerät gegeben.

Sorry alle Leute dadraußen: Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Aber ich habe mir den Segway gekauft um effizienter und schneller fortzukommen. Ich kann leider nicht jedem 15-30 Minuten alle Fragen zu dem Gerät beantworten.
Au weia ... - Du hast es bestimmt nicht leicht in Dunkelhessen ... :mrgreen:

Grütze und weiterhin viel Spaß mit der "Sackkarre" wünscht
wodkabrause, der das vom Mittelrhein auch nicht anders kennt

PS: Kann mal wer Polo-Shirts mit einer FAQ-Tabelle auf Brust und Rücken machen lassen und sie hier anbieten!? :crazy3:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Ghostrider hat geschrieben:Sorry alle Leute dadraußen: Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Aber ich habe mir den Segway gekauft um effizienter und schneller fortzukommen. Ich kann leider nicht jedem 15-30 Minuten alle Fragen zu dem Gerät beantworten.
Kleiner Tip. Besorg Dir ein paar Flyer von einem Segwayanbieter in Deiner Nähe. Der freut sich über Kunden und Du bist die Leute auf nette Art schneller los.
Antworten