Typenunterschiede

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Typenunterschiede

Beitrag von TCO »

Hallo Seggyfreunde.
Ich habe mal eine Frage, im November 09 habe ich mir einen gebrauchten i2 zugelegt. Der hat gelbe Streifen auf den Felgen. Jetzt habe ich noch einen weiteren i2 Seggy gekauft, der hat weiße Streifen auf den Felgen. Warum? Facelift von Segway? oder kommt einer der beiden aus dem Ausland? Wer kennt sich da aus?
Gruss TCO
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

AFAIK werden die Modelle mit gelben Reflektorstreifen aus den USA importiert, damit sie aber den hiesigen (D) Vorschriften entsprechen, werden die gelben mit weissen Streifen überklebt. That's it ...
In der Hoffnung geholfen zu haben
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

wodkabrause hat geschrieben:AFAIK werden die Modelle mit gelben Reflektorstreifen aus den USA importiert, damit sie aber den hiesigen (D) Vorschriften entsprechen, werden die gelben mit weissen Streifen überklebt. That's it ...
In der Hoffnung geholfen zu haben
wodkabrause
Einmal die tausche verwortet ;-) kommen mit weissen reflektierenden und werden mit gelben nichtreflektierenden oder gelben reflektierenden (mit Prüfnummer) überklebt.
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Also gelb über weiß oder weiß über gelb, ist mir egal, beide legal erworben, in Deutschland, zwar unterschiedliche Bundesländer, aber...... Nun mal zum Punkt. stört das die "blauen" (Polizei) wenn da nun weiß oder gelb ist? Und welche Farbe müssen meine Schuhe haben...... :D
Danke für die Antworten
TCO
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

TCO hat geschrieben:Also gelb über weiß oder weiß über gelb, ist mir egal, beide legal erworben, in Deutschland, zwar unterschiedliche Bundesländer, aber...... Nun mal zum Punkt. stört das die "blauen" (Polizei) wenn da nun weiß oder gelb ist? Und welche Farbe müssen meine Schuhe haben...... :D
Danke für die Antworten
TCO
Wenn ich sowas lese, mit gelb über weiß und und und...., ich dachte immer unsere Gesetzgebung wäre pingelig. :-??
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

TCO hat geschrieben:Also gelb über weiß oder weiß über gelb, ist mir egal, beide legal erworben, in Deutschland, zwar unterschiedliche Bundesländer, aber...... Nun mal zum Punkt. stört das die "blauen" (Polizei) wenn da nun weiß oder gelb ist? Und welche Farbe müssen meine Schuhe haben...... :D
Danke für die Antworten
TCO
1 - die weißen Reflektorfolien haben keine Typenzulassung in Deutschland um im Strassenverkehr betrieben zu werden.
2 - weiße (zugelassene) Reflektoren dürfen nicht an der Seite montiert werden - nur nach vorne
3 - je nach TÜV oder einem Mitglied der Exekutive, der einen schlechten Tag erwischt hat - werden weiße Reflektoren an der Seite moniert
4 - man kann aber, wenn man das Bild nicht mit den gelben verschandeln will, die weißen Reflektoren mit weißen Aufklebern überkleben = alles gut

nun zu gelb
1 - gelb nicht reflektierend ist gut (wie auch pink oder grün oder was auch immer)
2 - gelb reflektierend muss eine Zulassung haben (gibt nur wenige Folien, die das haben) und dann - je nach TÜV oder einem Mitglied der Exekutive, der einen schlechten Tag erwischt hat - auch noch die Nummer auf jedem Streifen gedruckt haben... Nun hat ein qm der Folie nur wenige Stempel eingearbeitet und man ist gezwungen die Folien so zu schneiden, dass auf jedem Streifen ein Stempel ist.... = sehr teuer
3 - wenn gelb nicht reflektiert, muss aber trotzdem ein gelber Reflektor montiert sein - seitlich...

genug verwirrt?
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Na dann ziehe ich eben 10" Speichenfelgen auf, klemme einen Bierdeckel dran wie früher als Kind und "ratter" los, dann sieht mich auch ein Blinder, achja, der Bierdeckel hat natürlich eine Nr in Blindenschrift......... :lol:
Antworten