Reichweite Key?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Reichweite Key?

Beitragvon wodkabrause » 02.05.2010 15:13

Hi zusammen,
trotz eifriger Recherche ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie groß die Reichweite des Key ist.
Hierzu folgendes Szenario:
Ich stelle meinen i2 ab und schalte ihn aus, die Alarmanlage an. Ich nehme den Key ab und gehe, sagen wir mal um die Ecke, Eis essen.
Frage hierzu:
Wie weit kann ich mich erfahrungsgemäß vom i2 entfernen, damit ich das Signal der Alarmanlage auch wirklich(!) auf meinem in die Jackentasche gesteckten Key ankommt?

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Nun schreibt aber bitte nicht, ich würde den Seggi ja eh bis zum Italiener meines Vertrauens mitnehmen, darum geht es hier nicht. :roll:

In der Hoffnung auf ehrliche Erfahrungsberichte,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 184
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Reichweite Key?

Beitragvon mondi » 02.05.2010 18:38

Servus,
also ich würde die Reichweite des Key´s mit so ca. 10 bis 15 Metern angeben.

Allerdings wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass Du die Anzeige darauf, während eines Alarms bemerken würdest, wenn er bei Dir in der Jackentasche steckt.....


Im Ernst, dieser Alarm ist wohl eher dazu da, ne unbefugte Nutzung zu verhindern, dann piepst es halt wenigstens ein bißchen, und die Räder blockieren, aber das sollte einen ernsthaften Dieb nur unwesentlich beeindrucken.

Gruß,
Micha.

graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 169
Registriert: 26.02.2009 14:17
Segway seit: 13. Feb 1909
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Re: Reichweite Key?

Beitragvon graf » 02.05.2010 18:39

Hallo! Ich werde es demnächst ausprobieren, bisher hat noch niemand versucht den Seggi bei eingeschalteter Anlage zu bewegen, daher ist mir neu, dass eine Meldung zum Key kommen soll? Da die Anzeige am Key nach einiger Zeit (oder auch Entfernung???) verlöscht, dachte ich immer, er wäre daher abgeschaltet.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Reichweite Key?

Beitragvon wodkabrause » 02.05.2010 21:16

mondi hat geschrieben:Servus,
also ich würde die Reichweite des Key´s mit so ca. 10 bis 15 Metern angeben.

Ooops - das ist nicht weit! :shock1:

mondi hat geschrieben:Im Ernst, dieser Alarm ist wohl eher dazu da, ne unbefugte Nutzung zu verhindern, dann piepst es halt wenigstens ein bißchen, und die Räder blockieren, aber das sollte einen ernsthaften Dieb nur unwesentlich beeindrucken.

Okayyy, gut zu wissen ... :roll:

graf hat geschrieben:Hallo! Ich werde es demnächst ausprobieren, bisher hat noch niemand versucht den Seggi bei eingeschalteter Anlage zu bewegen, daher ist mir neu, dass eine Meldung zum Key kommen soll? Da die Anzeige am Key nach einiger Zeit (oder auch Entfernung???) verlöscht, dachte ich immer, er wäre daher abgeschaltet.

Mir wurde von einem Händler gesagt, es wäre so. Über einen Test Deinerseits und Dein Feedback würde ich mich sehr freuen! :-)

Vielen Dank Euch beiden!

Grütze von
wodkabrause, der befürchtet, dass die "Alarmanlage" wohl eher ein Prospekt-Feature zu sein scheint, als dass sie wirklich etwas bringen könnte (ich verlasse mich momentan auf Eure und auf die Aussagen der Händler, da ich noch keinen Seggi besitze, aber kurz vor'm Kauf stehe, damit Ihr wieder einer mehr und nicht so alleine seid :-) )
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 169
Registriert: 26.02.2009 14:17
Segway seit: 13. Feb 1909
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Re: Reichweite Key?

Beitragvon graf » 04.05.2010 17:59

Also ich habe es heute getestet: beim Alarm schweigt mein key, auch wenn er nur 0,5 m vom Seddy entfernt ist. Das heißt, der Alarm beschränkt sich auf deutlich hörbares Rütteln, was aber einen Gelegenheitstester sicher abschrecken wird. Außerdem läßt er sich nur sehr schwer händisch bewegen. Als bessere Diebstahlsicherung würde ich eher das Gewicht des Gerätes ansehen ;-) !
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Reichweite Key?

Beitragvon wodkabrause » 04.05.2010 19:17

Mille Grazie für Deinen Test! :-) :-)
Jetzt weiß ich Bescheid ...

Noch ein Grund mehr, unseren "Schatz" immer gut im Auge zu behalten und auch immer schön abzuschliessen! *kopfnick* :blinkb2:

Den Hut ziehend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

lang9872
gold-member
gold-member
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2014 14:28
Wohnort: Graz
Segway seit: 1. Aug 2013

Re: Reichweite Key?

Beitragvon lang9872 » 24.07.2014 12:39

Hallo alle zusammen,
mich interessiert die Diskussion auch und kann nur von mir sagen dass die Funkverbindung im freien bis 16m gehalten wird. Bei einem Alarm zeigt der Key (für die Dauer des Alarms) das Warnung Symbol, das Hintergrundlicht geht an und das Alarmschloss blinkt.
wenn kein Sichtkontakt besteht ist die Reichweite erheblich geringer.
lg martin


Zurück zu „Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste