Gleichgewichtsmodus ohne Fahrer geht nicht ?!

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
danyo

Gleichgewichtsmodus ohne Fahrer geht nicht ?!

Beitrag von danyo »

Hallo liebe Segway Gemeinde,
habe nun seit 4 Tagen meinen i2 und bin hoch begeistert. Geht ab wie die Luzi :mrgreen:
Habe nur ein kleines Problem.
Vor dem Transport habe ich die Lenkstange demontiert und nach dem Transport wieder ausgerichtet und montiert.
Nun macht der kleine keinen Gleichgewichtsmodus mehr ohne Fahrer. D.h. wenn ich ihn unbetreten los lasse haut er nach vorne ab, mit und ohne Tasche.

Muss man den Gleichgewichtsmodus ohne Fahrer neu justieren per Infokey ?!

Vielen Dank im voraus und grüße aus Mainz

Daniel
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo Daniel..

hat Dir das Dein Dealer Deines Vertrauens im Fahrtraining nicht erklärt?
Das per Text zu erklären ist nicht ganz so einfach - zeigen und austesten ist leichter.
Wenn Du nach dem Absteigen die Taste unten links oder unten rechts drückst, dann bleibt er bei Dir...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Daniel,

hat dein Seg vorher was anderes gemacht ?

Die Segways halten nicht selber ohne Fahrergewicht das Gleichgewicht und fahren beim loslassen sofort nach vorne los.
Nach ca. 3-4 m schaltet dann der Segway ab und fällt nach vorne auf die Lenkstange.
Der einzige Segway mit dem eStand war der HT167-(e-serie).

Gruß
Rene :-)
roterflieger
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2010 10:34

Beitrag von roterflieger »

hab einen 07 er I2, der bleibt im fahrerlosen Gleichgewichtsmodus wie angenagelt stehen.
die anderen, die ich besitze fahren los, gehen in den Rappelmodus, und fallen dann um.

Selbst in Deggendorf weiss man nicht wieso mein 07 er das macht.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

roterflieger hat geschrieben:hab einen 07 er I2, der bleibt im fahrerlosen Gleichgewichtsmodus wie angenagelt stehen.
die anderen, die ich besitze fahren los, gehen in den Rappelmodus, und fallen dann um.

Selbst in Deggendorf weiss man nicht wieso mein 07 er das macht.
Hallo.
Vielleicht besitzen die Segways alle noch die Softwarefunktion des alten HT 167 e der einen elektronischen Parkständer hatte.
Wohlmöglich hat man die Soft-Applikation bei Deiner Maschine nicht deaktiviert. :-??

Was für ein Verhalten zeigt dein I2 wenn Du absteigst und die Maschine alleine steht ? Neigt sich die Lenkstange leicht nach hinten ? Kannst du hier ein Foto einstellen, wie der Segway alleine balanciert.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Ich verstehe danyo ein wenig anders ...
Schalte Deinen i2 wie gewohnt ein und tippe anschließend mit einem Fuß kurz auf eine der Fußmatten, jetzt hat er das Gleichgewicht wieder gefunden. :-)
Einfach nur einschalten reicht nicht.

Diese Prozedur ist vollkommen normal, so verhalten sich alle Second-Generation Seggis - mach' Dir keinen Kopp.

Hoffentlich habe ich Deine Zeilen richtig gedeutet,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

wodkabrause hat geschrieben:Ich verstehe danyo ein wenig anders ...
Schalte Deinen i2 wie gewohnt ein und tippe anschließend mit einem Fuß kurz auf eine der Fußmatten, jetzt hat er das Gleichgewicht wieder gefunden. :-)
Einfach nur einschalten reicht nicht. Diese Prozedur ist vollkommen normal, so verhalten sich alle Second-Generation Seggis - mach' Dir keinen Kopp. Hoffentlich habe ich Deine Zeilen richtig gedeutet, wodkabrause
Hallo wodkabrause.

danyo hatte doch geschrieben, das sein Segway "... im fahrerlosen Gleichgewichtsmodus wie angenagelt stehen..." bleibt und seine anderen Maschinen die er hat "... gehen in den Rappelmodus, und fallen dann um."
Ich verstehe das so, das die Maschine ohne diese festzuhalten einfach "balancierend" stehen bleibt.

Vieleicht kann -danyo- sich dazu nochmal äußern und uns hier vieleicht ein Foto einstellen.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

"Erde an danyo, Erde an danyo ... - bitte melden!" :-?? :roll: :oops:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
danyo

Beitrag von danyo »

Huhu Forum,
also das ist jetzt fast genau ein Jahr her. Ich glaube einfach das die Lean Steer damals nicht korrekt montiert war. Also aktueller Stand ist, das beide Geräte wie gewohnt nach vorne wegfahren und nach sich einigen metern "ausschalten"... :)
Als ich den Segway das erste mal getestet hatte, stand er an einer leichten Steigung und bin daher davon ausgegangen das er selbstständig stehen bleibt. Damals war ich aber noch Grün hinter den Ohren in Sachen Segway :D

Wen das Stört kann natürlich ein Gewicht unter der Steckerabdeckung montieren!

Gruß
Antworten