Seite 1 von 1

Segway Diebstahl

Verfasst: 18.03.2020 16:16
von Hexe
Einer Bekannten wurde bei einem massiven Wohnungseinbruch der Ersatz info-Key und die Papiere gestohlen. Der Seg war glücklicherweise in der Garage eingeschlossen. Jetzt wird befürchtet das der Seg als nächstes entwendet werden könnte. Gibt es einen Weg den Seg komplett umprogrammieren zu lassen, damit der gestohlene Key nicht verwendet werden kann?

Re: Segway Diebstahl

Verfasst: 18.03.2020 17:28
von mathiegi
Oh das wird knusprig. Denn die Seriennummer ist im Key hinterlegt. Ich weiss nicht ob Segway das zulassen wird.
Wenn dann kann es nur Garching über den Händler des Vertrauens.

Re: Segway Diebstahl

Verfasst: 22.03.2020 19:31
von Gawrisch
Auf jeden Fall : Überwachungskamera aufstellen, die alles im Bereich des Segways aufnimmt. Sehr gut sind beispielsweise die Netatmo Presence, die haben einen eingebauten Flutscheinwerfer und die Videos sind polizeitechnisch extrem gut auswertbar.