X2 oder I2

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
HarryF
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2019 21:08
Wohnort: Köln
Segway seit: 10. Sep 2019

X2 oder I2

Beitrag von HarryF » 28.09.2019 21:17

Hallo Segway Fans,

Danke für die Aufnahme im Forum. Ich teste gerade mit einem Ninebot mini pro den Einsatz für Kameraarbeiten und bin ganz angetan. Na klar möchte ich jetzt mehr und würde gerne einen X2 oder I2 kaufen. Jetzt ist es nicht so einfach einen Durchblick zu bekommen. So wie es mir scheint sind:
- die Segways älteren Baujahrs wohl wertiger, oder zumindest wird das behauptet. Hat sich das tatsächlich bewahrheitet, oder ist das Quatsch?
- In der Folge wollen Bestitzer von X2 oder I2 auch. Nach über 10 Jahren viel viel Geld für Segways mit uralten Akkus. Ist das gerechtfertigt und bekommt man noch Akkus und Teile für diese Fahrzeuge?
Und zu guter letzt:

- sind i2 und x2 eigentlich gleich von den Motoren etc.und kann man einfach grobere Reifen auf den i2 ziehen?
Was denkt ihr ist die bessere Platform für Kameraarbeiten? Ich würde das Gerät auf Knielenkung umbauen und die Stange kürzen.

Ich freue mich über feedback und Kaufberatung, oder gar Angebote (gerne mit Strassenzulassung). Ich favorisere den X2 für härteres Terrain.

Herzlichen Gruss,
Harry

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2261
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: X2 oder I2

Beitrag von mathiegi » 28.09.2019 23:45

Hallo Harry

Ja die von 2006-2011 sind am wertigsten und haltbarsten.
Ich empfehle klar ein i2 und ein Umrüstkit auf den x2.
Denn die x2 Firmware ist gedrosselt und bremst bergab extremst.

Teile sind alle gewährleistet.
SE (>2013) sind extrem wartungsaufwändig und oft kaputt.
Auch sind diese wegen den grottenschlechten Getrieben sehr laut und schnell hinüber.

Gerne kann ich dir einen i2 mit passendem Umrüstkit anbieten. Dafür bitte PN
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

HarryF
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2019 21:08
Wohnort: Köln
Segway seit: 10. Sep 2019

Re: X2 oder I2

Beitrag von HarryF » 30.09.2019 17:36

Hallo Mathiegl,

Danke für die Infos. Hat denn der X2 sonst keinerlei Vorzüge im Gelände? Er sollte ja für gröberes Terrain konzipiert worden sein, oder?
Wie sind denn die segways von 2012?

Besten Gruss
Harry

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2261
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: X2 oder I2

Beitrag von mathiegi » 30.09.2019 17:39

Der X2 ist wenn du wirklich im tiefen Matsch fährst etwas defensiver und ruhiger. Aber sonst finde ich nix an der x2 Firmware
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Hexe
Beiträge: 441
Registriert: 15.10.2009 16:29
Segway seit: 1. Okt 2009

Re: X2 oder I2

Beitrag von Hexe » 30.09.2019 18:12

2012er sind immer noch empfehlenswert. Die Getriebe sind vielleicht minimal lauter. Richtig schlecht und nicht empfehlenswert sind die SE.

Antworten