Check

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Wiwasitu23
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2016 09:42
Wohnort: Köln

Check

Beitragvon Wiwasitu23 » 27.09.2017 19:58

Ich habe voriges Jahr einen 2010er I2 gekauft. Kilometerstand beim Kauf 780 km. Mittlerweile 1668. Läuft prima. Nur die Akkuanzeige zeigt wohl nicht immer den richtigen Ladestand an. Wenn ich kallibriere gehts mal wieder ne Weile gut. Nun würde ich ihn gerne mal durchchecken lassen. Wer kann mir einen Tipp geben wo? Wohne im Rheinland. Bin im Oktober am Chiemsee. Und was sollte ich checken lassen?

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 266
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Check

Beitragvon spiagei » 29.09.2017 21:54

Hallo,

was stimmt den mit der Ladeanzeige nicht. Bin in der Nähe vom Chiemsee.

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/segway-reparatur/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice

Wiwasitu23
Beiträge: 21
Registriert: 20.07.2016 09:42
Wohnort: Köln

Re: Check

Beitragvon Wiwasitu23 » 30.09.2017 13:08

Geht öfters nach dem Hinweg zur Arbeit (ca. 8 Kikometer) runter auf 4 Balken. Lade dann wieder nach, obwohl dies wahrscheinlich nicht notwendig wäre. Nun habe ich mal wieder kallibriert und es zeigt normalen Verbrauch von minus 2-3 Balken an. Dies hält aber nicht lange vor. Im Sommer auch ich das auch schon gemacht. Ist halt ein blödes Gefühl, wenn ich nicht weiß, wie der wirkliche Akkustand ist. Ich denke ein Akkucheck wäre dafür mal ganz sinnvoll. Da ich aber auch sonst nicht weiß, wie das Seg "in Schuss" ist würde ich es gerne mal durchchecken lassen.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 1955
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Check

Beitragvon mathiegi » 01.10.2017 11:54

Ich empfehle mehr auch die km zu schauen
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi / der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
http://www.segway.help/

Segway? "Ich steh drauf!!!"

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 266
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Check

Beitragvon spiagei » 01.10.2017 22:46

Wann bist denn am Chiemsee und wo?
Habe meine Werkstatt in Waging am See. Nur 20km vom Chiemsee entfernt. Könnte dir einen kompletten Service anbieten.

email an segway@baufi-chiemgau.de

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/segway-reparatur/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice


Zurück zu „Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste